Hell, freundlich und barrierefrei

Caritas-Sozialstation Göttingen/Gleichen bezieht neue Räume in der Hauptstraße 23 in Göttingen-Geismar.

Vom neuen Standort aus betreut ein Caritas-Team um Leiterin Christiane Koch über 230 Patienten in der ambulanten Alten- und Krankenpflege. „36 Pflege- und Pflegefachkräfte sind mehrmals täglich im Einsatz und pflegen, begleiten und beraten hochengagiert alte und kranke Menschen sowie deren Angehörige“, sagte Caritas-Vorstand Ralf Regenhardt während der Eröffnung der neuen Räume.

„Hell, freundlich und barrierefrei“ sei die neue Station in der ehemalige Volksbankfiliale. Sie eigene sich auch deshalb besonders gut, weil die Caritas direkt an der Hauptstraße gut sichtbar sei. Im Vorraum stehen weiterhin Geldautomat und Kontoauszugsdrucker zur Verfügung. „Die Caritas Sozialstation Göttingen/Gleichen ist nun ein sichtbares Markenzeichen hinter dem sich viel Engagement, Qualität und vor allem Kompetenz und Mitmenschlichkeit verbirgt“, betonte Regenhardt. „Wir fühlen uns sehr wohl in den Räumen der ehemaligen Bankfiliale", sagte Koch.

Dechant Wigbert Schwarze segnete Mitarbeiter wie Räume. Er wies darauf hin, dass Dienst bei der Caritas ein „Gottes-Dienst“ sei.

Bericht im Tageblatt: „Sozialstation umgezogen: Helfen und pflegen“