Wahlkampftour: Fritz am Küchentisch

Am Nachmittag des 24. Augusts durfte das Team des Lorenz-Werthmann-Hauses und die zuständigen Abteilungsleiter des Caritasverbandes Herrn Fritz Güntzler, CDU-Bundestagsabgeordneter, im Rahmen seiner Wahlkampftour 2017 in den Räumlichkeiten der Seniorenbegegnungsstätte begrüßen.

Bundestagsabgeordneter Fritz Güntzler (CDU) besucht die Seniorenbegegnungsstätte im Lorenz-Werthmann-Haus.
Bundestagsabgeordneter Fritz Güntzler (CDU) besucht die Seniorenbegegnungsstätte im Lorenz-Werthmann-Haus. / Foto: Caritas

Vorstandssprecher Ralf Regenhardt eröffnete den Termin mit der Vorstellung der Caritas und einer Darstellung der aktuellen Situation im Verband. Das Leitungsteam thematisierte dabei unter anderem die Finanzierung der einzelnen Abteilungen und die Situation im Bereich der Personalrefinanzierung, insbesondere im Bereich der Pflege.

Kaffeetafel mit Fritz Güntzler (CDU).
Kaffeetafel mit dem CDU-Bundstagsabgeordneten Fritz Güntzler (hintere Reihe rechts). / Foto: Caritas

Auch Wünsche, Ideen und Anregungen im Hinblick auf die zukünftigen politischen Entwicklungen wurden an Herrn Güntzler herangetragen und stießen auf reges Interesse. Ebenso wie die Vorstellung der Projekte Inklusiver Campus und des Modellprojektes der „Dorf-FSJler, Dorf-BFDler und Flüchtlingstandems zur Verbesserung der sozialen Daseinsvorsorge im Eichsfeld“. So entstanden eine gastfreundliche Atmosphäre und ein reger und interessierter Austausch zu verschiedenen politischen und sozialen Themen. Zum Abschluss des Termins besichtigte Herr Güntzler die ambulant betreute Wohngemeinschaft und sicherte seine Unterstützung für die laufenden Modellprojekte des Caritasverbandes Südniedersachsen zu.