Bunte Pezzi-Bälle als Geburtstagsgeschenk

Zum 50-jährigen Bestehen erhielt die Tagesstätte St. Raphael in Duderstadt zehn neue Gymnastikbälle von Movimento aus Kassel.

Die Bälle werden nun im Sportunterricht eingesetzt. „Die Kinder und Jugendlichen freuen sich riesig über dieses tolle Geschenk!“, sagt Nadine Rodens, Leiterin der heilpädagogischen Bildungseinrichtung mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung, die von der Caritas Südniedersachsen in Kooperation mit der Pestalozzi-Schule des Landkreises Göttingen in Duderstadt betrieben wird.

Insgesamt liegen nun 15 Pezzi-Bälle für Bewegungsspiele in der Tagesstätte St. Raphael bereit. | Foto: Rodens / Caritas
| Foto: Rodens / Caritas

Die Firma Movimento Orthopädie und Rehatechnik GmbH versteht sich als Spezialist in der Versorgung von Kindern mit besonderen Bedarfen. „Auch in unserer Tagesstätte werden Kinder durch Mitarbeitende der Firma Movimento professionell versorgt“, berichtet Rodens. „Wir bedanken uns herzlich und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit“, sagt die Einrichtungsleiterin. Neben dem Sportunterricht, seien die bunten Bälle auch während des weiteren Tagesablaufs „im vielfältigen Einsatz“.

Die Tagesstätte St. Raphael hatte schon mehrfach Anlass, 2021 an ihr Jubiläum zu erinnern. Unter anderem feierten die Kinder und Jugendlichen im Sommer einen „Tag zum Glücklichsein“. Schon im Mai überreichte die Sparkasse Duderstadt ein Jubiläumsgeschenk.

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!