Campus-Projektwoche: „Natur erleben“

Alle Vorschulkinder aus dem Inklusiven Campus Duderstadt durften eine Woche auf Gut Herbigshagen der Heinz-Sielmann-Stiftung verbringen.

Während der Projektwoche standen alle Aktivitäten unter dem Motto „Natur erleben“. Die Woche startete mit einem Wandertag vom Inklusiven Campus zur Heinz-Sielmann-Stiftung, hierbei stand das Erkunden des Geländes auf dem Programm.

• Campus-Projektwoche: „Natur erleben“

Von Dienstag bis Donnerstag haben die Kinder mit allen Sinnen die Natur erleben dürfen. Bei den Themen „Stall, Wiese und Lehm“ konnten alle Kinder den Umgang mit Tieren erlernen, die Lebewesen auf der Wiese entdecken und das Bauen und Konstruieren mit Lehm erfahren. Am Freitag konnten sie dann Fotos und Skulpturen im Inklusiven Campus ausstellen. Hierbei haben Sie ihren Familien gezeigt und erklärt, was es in der Natur zu entdecken gibt.

Begleitet wurden die Vorschulkinder durch Mitarbeitende der Heinz-Sielmann-Stiftung. Finanziert wird das Projekt von der Bingo-Umwelt-Stiftung.

Moritz Heller

Komm in unser Team

als Azubi oder Pflegekraft

Triff uns bei der Nacht der Pflege

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!