Einladung ins Café Grenzenlos

Das Café Grenzenlos in Duderstadt ist ein Ort der Begegnung und dient dem Gespräch zwischen Frauen vieler unterschiedlicher Nationen, um andere Kulturen besser verstehen und akzeptieren zu lernen.

Café Grenzenlos Duderstadt

Das Café Grenzenlos ist das Integrationsprojekt für Frauen und Mädchen unter der Leitung der Gleichstellungsbeauftragten und des Kinder- und Jugendbüros der Stadt sowie der Flüchtlingsberatung der Caritas Südniedersachsen und einem ehrenamtlichen Vorbereitungskreis.

Die Frauen vom Integrationsprojekt Café Grenzenlos laden alle Frauen und Mädchen ein, die Migrationserfahrungen und/oder Interesse an kulturellem Austausch haben.

• 17.05.22, 10.00 Uhr, „Plauderfrühstück“ Treffen im Garten der Generationen (am Ende der Leddergasse - bei Regen im Jufi Mehrgenerationenhaus, Schützenring 6)
  • 21.06.22, 10.00 Uhr, „Aus dem Leben der Maria Zinke“, Stadtführung mit Petra Bartosch, Treffpunkt vor dem alten Rathaus
  • 19.07.22, 10.00 Uhr, „Plauderfrühstück“ Treffen im Garten der Generationen (am Ende der Leddergasse - bei Regen im Jufi Mehrgenerationenhaus, Schützenring 6)
  • 16.08.22, 10.00 Uhr, „Apfelernte“ im Internationalen Garten Talwiese (hinter dem Freibad)
  • 20.09.22, 10.00 Uhr, „Wanderung zum Kolping-Ferienparadies Pferdeberg“, Treffen vor dem Jufi Mehrgenerationenhaus, Schützenring 6
  • 18.10.22, 10.00 Uhr, „Die Beginen“, Vortrag mit integriertem Schauspiel in historischen Trachten von Uta Freckmann im Jufi Mehrgenerationenhaus, Schützenring 6
  • 15.11.22, 10.00 Uhr, „Aktion zum Thema häusliche Gewalt“ (Näheres wird noch bekannt gegeben.)
  • 13.12.22, 9.00 Uhr, „Klosterfrühstück“, Ursulinenkloster, Neutorstraße 9 (Hierfür ist eine Anmeldung beim Treffen im November nötig.)

Im Moment können wir leider noch nicht mit Mitbring-Buffet frühstücken, jede Frau bringt sich selbst etwas zu essen mit. Für Getränke sorgen wir.

Stand: Mai 2022, Änderungen sind möglich.

Komm in unser Team

als Azubi oder Pflegekraft

Triff uns bei der Nacht der Pflege

Facebook-Logo

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Instagram-Logo

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!