Mit Decken, Wärmeflaschen und Kissen in die Basilika

Damit beim Nikolauskonzert am 5. Dezember in Duderstadt niemand friert, sollte möglichst warme Kleidung mitgebracht werden.

Zum Nikolauskonzert am Montag, 5. Dezember, um 17.30 Uhr werden mehrere Hundert Gäste in der Basilika St. Cyriakus (Bei der Oberkirche 2) erwartet. „Die Basilika kann allerdings aufgrund der Energiekrise auf nur maximal 9 Grad Celsius geheizt werden“, kündigt Madlin Dettenbach an. Die Koordinatorin im Familienzentrum Duderstadt empfiehlt daher, möglichst warme Kleidung und dicke Socken zu tragen.

Erstmals trat der MitMachChor 2019 in der Basilika St. Cyriakus auf. | Foto: Ralf Regenhardt / Caritas
Erstmals trat der MitMachChor 2019 in der Basilika St. Cyriakus auf.
| Foto: Ralf Regenhardt / Caritas

„Wer kann, möge sich eine Decke mitbringen, auch Kissen und Wärmeflaschen helfen“, meint die Caritas-Mitarbeiterin. Die Atmosphäre und die Lieder zum Mitsingen würden in jedem Fall reichen, um die Herzen zu erwärmen. „In der Gemeinschaft rücken wir zusammen und im Anschluss bieten wir draußen Glühwein und Punsch für alle an“, sagt Dettenbach.

Facebook-Logo

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Instagram-Logo

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!