Neue Pflanzen für das Campus-Außengelände

Helfende Hände werden gesucht für Pflanzaktion am 29. September in Duderstadt.

Mit einer Pflanzaktion will der Inklusive Campus Duderstadt sein Außengelände verschönern. „Wir wollen das Gelände rund um den Campus im nächsten Jahr zum Blühen bringen, aber auch für weitere Hitzesommer wetterfest gestalten und für natürlichen Schatten sorgen“, sagt Isabel Lubojanski, Caritas-Geschäftsbereichsleiterin Familienunterstützende Dienste. Natur und Umwelt gehörten schon immer zu den pädagogischen Schwerpunkten, das solle auf dem Außengelände nun noch deutlicher werden. „Die Bewahrung der Schöpfung ist unser Ansatz, wir wollen einen bienenfreundlichen und naturnahen Campus“, betont die Mitarbeiterin der Caritas Südniedersachsen.

Das Campus-Außengelände soll mehr Bäume und Sträucher erhalten. | Foto: Caritas
Das Campus-Außengelände soll mehr Bäume und Sträucher erhalten.
| Foto: Caritas

Wer dabei helfen möchte, ist willkommen am Donnerstag, 29. September, ab 10 Uhr an der Neutorstraße 6 und meldet sich bitte zuvor bei Lubojanski an, Telefon: 0 55 27 / 98 13-950. Der Campus freut sich zudem über Geldspenden für die Aktion: IBAN DE18 2605 1260 0010 1214 16, Stichwort: Campus-Pflanzaktion.

An der Pflanzaktion beteiligen sich auch Kinder und Eltern aus den Campus-Gruppen. Für Pflanzen, Bäume und Schippen ist gesorgt. Bei einer gleichzeitigen Graffitiaktion sollen Wegweiser zu den einzelnen Einrichtungen im Inklusiven Campus entstehen. Zur Mittagszeit soll gegrillt werden.

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!