Zusätzliche Räume für Sozialstation Duderstadt

Um mehr Mitarbeitende für wachsende Patientenzahlen in der ambulanten Pflege beschäftigen zu können, hat die Caritas eine Außenstelle an der Industriestraße eröffnet.

Die neuen Räume der Sozialstation Duderstadt im Erdgeschoß der Industriestraße 26 beherbergen nun die Teamleitungen Duderstadt Ost, Duderstadt West, Radolfshausen und Rhumspringe. Zudem konnten die Geschäftsbereichsleitung „Altenhilfe und Pflege“ und das zugehörige Sekretariat dort neue Büros beziehen. Im Caritas-Centrum am Schützenring sind die Teamleitungen für Germershausen und Gieboldehausen verblieben. Die Teamleitung Duderstadt Mitte hat ihr Büro nun im Lorenz-Werthmann-Haus in der Scharrenstraße 9-11.

Gerd Hegerkamp und Manuela Kunze, Caritas-Geschäftsbereichsleitung „Altenhilfe und Pflege“, haben den Umzug in die Außenstelle der Sozialstation an der Industriestraße 26 organisiert. | Foto: Broermann / cps

„Wir verzeichnen steigende Patientenzahlen und haben daher mehr Mitarbeitende, auch unter Coronabedingungen wurden unsere bisherigen Räume zu eng“, erklärt Geschäftsbereichsleiter Gerd Hegerkamp. Alle bekannten Telefonnummern bleiben zunächst bestehen. Zusätzlich wurden neue Nummern vergeben, alle Teamleitungen sind ab sofort über das Sekretariat der Sozialstation unter Telefon: 0 55 27 / 98 13-700 erreichbar. „Interessenten, die Unterstützung und Beratung suchen, begrüßen wir gerne in unseren neuen Räumlichkeiten. Weiterhin beraten wir selbstverständlich auch gerne zu Hause, wo unsere ambulanten Pflegekräfte ihre Arbeitsorte haben“, sagt Geschäftsbereichsleiterin Manuela Kunze.

Alle Kontakte zu den Teamleitungen der Caritas-Sozialstationen Duderstadt und Göttingen / Gleichen sowie die jeweiligen Versorgungsgebiete zeigt die Seite www.caritas-suedniedersachsen.de/ambulante-pflege.

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!