Adventsrabatt im Caritex-Laden

Im Caritas-Centrum Northeim kosten im Advent alle Second Hand-Artikel nur die Hälfte – letzter Öffnungstag 2023 ist am 14. Dezember.

Der Caritex-Laden im Caritas-Centrum Northeim (Breiter Weg 2) startet im Advent 2023 eine Rabattaktion. Vom 4. bis 14. Dezember 2023 werden alle Second Hand-Artikel um 50 Prozent reduziert angeboten. Ab dem 15. Dezember hat der Laden dann bis ins neue Jahr hinein geschlossen. Der erste Verkaufstag 2024 ist am Montag, 8. Januar. Während der Winterferien können keine Spenden angenommen werden.

Im Caritex-Laden am Breiten Weg 2 in Northeim kosten vom 4. bis 14. Dezember alle Second Hand-Artikel nur die Hälfte. | Foto: Johannes Broermann

Geöffnet hat der soziale Second Hand-Laden der Caritas montags 9 bis 16.30 Uhr, dienstags 13 bis 16.30 Uhr, mittwochs 9 bis 18 Uhr und donnerstags 9 bis 13 Uhr. Ein Team aus freiwillig Engagierten ermöglicht den Betrieb und alle Öffnungszeiten. Alle Sachspenden werden geprüft, damit nur gut erhaltende Materialien zu kleinen Preisen weitergegeben werden. Ziel des Caritex-Ladens ist es, insbesondere sozial Benachteiligte, Bedürftige und Menschen mit wenig Geld zu unterstützen. Der Laden bietet Kleidung, Bücher, Bettwäsche und viele weitere Second Hand-Artikel an. „Wir freuen uns immer über tatkräftige Hilfe im Laden“, sagt Caritas-Mitarbeiterin Sandra Spuck. Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, kann mit ihr unter Telefon 05551 / 996 83-50 einen Kennenlerntermin vereinbaren.