Caritex-Laden im Caritas-Centrum Northeim

Alle Menschen verdienen anständige Kleidung.

Das ist eine der Überzeugungen, die wir bei der Caritas haben!

Caritex-Laden NortheimKönnen Sie sich problemlos trennen? Zum Beispiel von Ihrer gebrauchten, aber gut erhaltenen Kleidung? Von Haushaltswaren und Kinderartikeln?

Wir freuen uns über jede Spende, denn damit können wir unseren Mitbürger:innen unbürokratisch helfen.

Unser Ziel ist es, gut erhaltene Kleidung, Bücher, Bettwäsche und viele andere Dinge insbesondere an sozial Benachteiligte, Bedürftige und Menschen mit wenig Geld weiterzugeben. Nicht zu unterschätzen ist dabei auch der Nachhaltigkeitsgedanke, nicht immer nur neue Kleidung zu kaufen, sondern auch gut erhaltene Kleidung und andere gut erhaltene Sachen weiter zu nutzen.

Großen Wert legen wir darauf, dass wir im Caritas-Textilladen auf die Qualität achten. Unsere freiwillig engagierten Mitarbeiter:innen prüfen alle Spenden, damit jedes einzelne Stück sicher tragbar ist.

Zu unserem Sortiment zählen:

• Damenbekleidung
  • Herrenbekleidung
  • Kinderbekleidung
  • Schuhe
  • Bettwäsche und Bettbezüge
  • Handtücher und andere Badezimmertextilien
  • Bücher
  • verschiedene wechselnde Artikel
    (vom Reisekoffer über das Kinderfahrrad bis hin zum Porzellangeschirr)

Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns über gut erhaltene und tragbare Kleiderspenden. Diese geben Sie bitte während der Öffnungszeiten unseres Caritas-Textilladens direkt bei uns ab.

Nur zu den Öffnungszeiten kann sehr gut erhaltene Kleidung im Umfang von maximal 2 Kartons abgegeben werden!

Instagram-Logo
Folge uns auf Insta:
Caritex-Laden Northeim

Das Team

Als Caritas-Mitarbeiterin betreut Sandra Spuck das ehrenamtliche Team im Caritex-Laden.

Team des Caritex-Ladens Northeim

Sollten Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit in unserem Caritas-Textilladen haben, erreichen Sie uns unter Telefon:
05551 / 996 83-50

Kontakt

Der Caritex-Laden im Caritas-Centrum Northeim befindet sich direkt neben der Kirche Mariä Heimsuchung:

Caritas-Centrum Northeim
Breiter Weg 2