Wir bilden aus!

Komm in unser Team

als Azubi oder Pflegekraft

Für deine sichere Zukunft im Gesundheitswesen!

Du suchst eine qualifizierte und persönliche Ausbildung mit guten Zukunftsperspektiven im Gesundheitswesen? Wir bieten Ausbildungsplätze rund um die ambulante Pflege von Senior*innen an. Damit öffnen wir unseren Auszubildenden die Tür zu einer sicheren Zukunft mit Sinn!

Wir bilden aus:
Pflegefachkräfte
Kaufleute im Gesundheitswesen

Informationen zur Caritas und
ihren Leistungen als Dienstgeberin
bieten die Faktenblätter
auf www.caritas-dienstgeber.de.

Drei Beispiele siehst Du im Film:

Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner übernehmen betreuende, beratende und pflegende Aufgaben von hilfsbedürftigen älteren Menschen. Dabei ist das Ziel, den betreuten Personen eine möglichst selbständige Lebensführung zu erhalten oder überhaupt zu ermöglichen. Die Ausbildung der Pflegefachkräfte bei der Caritas Südniedersachsen erfolgt im Katholischen Pflegeverbund Duderstadt, zu dem auch die Malteser, das St. Martini Altenpflegeheim und das St. Martini Krankenhaus gehören.

Außerdem bilden wir auch Kaufleute im Gesundheitswesen aus. Aufgrund der zunehmenden Spezialisierung der Verwaltung im Gesundheitswesen wurde dieser Beruf eingeführt.

Hinweise zu Ausschreibungen, Datenschutz und Bewerbungsunterlagen:

Initiativbewerbungen zur Ausbildung als Pflegefachkraft sind jederzeit willkommen. Die Ausbildung beginnt regelmäßig jährlich zum 1. August und zum 1. Oktober. Auch auf www.caritas-suedniedersachsen.de/stellenangebote werden Ausbildungsstellen ausgeschrieben.

Der Caritasverband Südniedersachsen e.V. misst dem Datenschutz große Bedeutung bei. Die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten geschieht unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Vorschriften, insbesondere dem Gesetz über den Kirchlichen Datenschutz (KDG).

Bewerbungen sollten möglichst per E-Mail in einer PDF-Datei erfolgen. Bitte keine anderen Dateiformate verwenden, keine Foto- oder Bild-Dateien (wie jpg, png, tiff) und keine Text-Dateien (wie doc, docx, odt, pages). In allen gängigen Textverarbeitungsprogrammen lassen sich PDF-Dateien über eine Druck- oder Exportfunktion erstellen.

Falls eine Bewerbung per Post eingesendet wird, gilt:

• keine Mappen verwenden,
  • die Blätter nicht heften,
  • keine Originalnachweise (z.B. Zeugnisse) beifügen,
  • keine Originalfotos einreichen.

Es erfolgt kein Rückversand!

Bewerbungen bitte per E-Mail an:
bewerbung@caritas-suedniedersachsen.de

Unsere Postanschrift lautet:
Caritasverband Südniedersachsen e.V.
Schützenring 1
37115 Duderstadt

Fragen zu Ausbildungsplätzen beantworten:

Gerd Hegerkamp
Telefon: 0 55 27 / 98 13-705