Deine Ausbildung bei der Caritas

Für deine sichere Zukunft im Gesundheits- und Sozialwesen!

Du suchst eine qualifizierte und persönliche Ausbildung mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven im Gesundheits- und Sozialwesen?

Wir bieten Ausbildungsplätze für Pflegekräfte in Zusammenarbeit mit den örtlichen Pflegefachschulen und den beiden regionalen Ausbildungsverbünden. Bei uns in der Verwaltung können außerdem Kaufleute im Gesundheitswesen ihr Handwerk lernen und in unseren Kindertagesstätten erleben sozialpädagogische Assistent:innen sinnvoll den Praxisanteil ihrer dualen Ausbildung.

Damit öffnen wir unseren Auszubildenden die Tür zu einer sicheren Zukunft mit Sinn!

Die Caritas Südniedersachsen beschäftigt als Wohlfahrtsverband rund 500 Mitarbeitende, die von etwa 230 freiwillig Engagierten unterstützt werden. Sie wurde von der SüdniedersachsenStiftung als TOP Arbeitgeber Südniedersachsen ausgezeichnet.

Informationen zur Caritas und
ihren Leistungen als Dienstgeberin
bieten die Faktenblätter
auf www.caritas-dienstgeber.de.

Wir bilden in folgenden Berufen aus (weitere Infos auf den Themenseiten):

Wir zahlen Prämien, auch für den PKW-Führerschein

Bei uns kannst Du als Pflegefachkraft-Azubi oder Kaufleute-Azubi mit Vertragsstart ab 1. August 2023 mehrfach eine 350 Euro-Prämie erhalten. Gleich zu Beginn der Ausbildung gibt es die erste Zahlung. Zum Bestehen Deiner Abschlussprüfung gratulieren wir Dir mit weiteren 350 Euro. Die gleiche Summe erhältst Du ein drittes Mal, wenn Du nach Deiner Ausbildung beim Caritasverband Südniedersachsen e.V. in einem Beschäftigungsverhältnis bleibst. Du erhältst außerdem eine Führerschein-Prämie von einmalig 1500 Euro bei Vorlage des PKW-Führerscheins (Auszahlung frühestens im Anschluss an die Probezeit). Dabei spielt es keine Rolle, ob Du den Führerschein schon mitbringst oder erst während Deiner Ausbildungszeit erwirbst.

Wer bei uns die 18-monatige Teilzeitausbildung als Soziapädagogische:r Assistent:in durchläuft und anschließend in einem Beschäftigungsverhältnis beim Caritasverband Südniedersachsen e.V. bleibt, erhält von uns eine einmalige Prämie von 350 Euro.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Deshalb brauchen wir Mitarbeitende, die Verantwortung übernehmen möchten, offen für andere Menschen, einfühlsam und kommunikativ sind. Azubi-Bewerbungen sind jederzeit willkommen, auch unabhängig von aktuellen Ausschreibungen auf www.caritas-suedniedersachsen.de/stellenangebote. Die Ausbildung beginnt regelmäßig jährlich am 1. August für Kaufleute im Gesundheitswesen und Sozialpädagogische Assistent:innen, am 1. September für Pflegefachkräfte in der Malteser Berufsfachschule Duderstadt (Ausbildungsverbund Pflege lernen Dein Ausbildungsverbund in der Mitte Deutschlands) und am 1. Oktober für Pflegefachkräfte in der Berufsfachschule Pflege (St. Martini Krankenhaus Duderstadt, Ausbildungsverbund Pflege 37 Ausbildungsnetzwerk für die Region).

Fragen zur Kaufleute-Ausbildung beantworten:
Felicitas Hellmold, Tel.: 0 55 27 / 98 13-50
Lukas Wucherpfennig, Tel.: 0 55 27 / 98 13-51

Fragen zur Pflegekräfte-Ausbildung beantwortet:
Simone Lojda, Tel.: 0 55 27 / 98 13-705

Fragen zur Ausbildung als Sozialpädagogische:r Assistent:in beantwortet:
Heike Jagemann, Tel.: 0151 / 4024 6988

Bewirb Dich jetzt!

Wir erwarten eine positive Grundhaltung zu den Zielen und Werten der Caritas. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Mit Deiner Bewerbung erkennst Du unsere Datenschutzerklärung auf www.caritas-suedniedersachsen.de/datenschutzerklaerung an.

Sende Deine Bewerbung in einer PDF-Datei per E-Mail an den

Caritasverband Südniedersachsen e.V.
bewerbung@caritas-suedniedersachsen.de

Wir sind Mitglied in den beiden Ausbildungsverbünden im Eichsfeld:

Pflegelernen

Logo Pflege 37