Not sehen und handeln –
mit Ihrer Spende können wir helfen!

Mit Ihrer Geldspende können Sie schnell, unkompliziert und gezielt einzelne Projekte oder die Caritasarbeit insgesamt im Caritasverband Südniedersachsen e.V. unterstützen. Bitte fügen Sie Ihrer Überweisung im Verwendungszweck „Spende“ hinzu und geben Sie bitte Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung senden können.

Falls Sie den Verwendungszweck erweitern, ist Ihre Spende zweckgebunden. Mögliche Angaben könnten sein: „Inklusiver Campus“, „Wunschzettelaktion“, „Lorenz-Werthmann-Haus“, „Nikolausaktion“, „Flüchtlingsfonds“, „Gemeindecaritas in Ortsangabe“. Auch ohne besondere Angabe wird Ihre Spende vollständig unserer caritativen Arbeit dienen.

Unsere Spendenkonten für Ihre Hilfe

Spendenkonto Caritas Südniedersachsen
Sparkasse Duderstadt

BIC: NOLADE21DUD

Online-Banking-Kund:innen der Sparkasse Duderstadt können ein vorausgefülltes Überweisungsformular nutzen:
Online-Banking Sparkasse Duderstadt

Spendenkonto „Duderstadt hilft Freunden" für Hilfsaktionen zugute der aus der Ukraine geflüchteten Menschen
Sparkasse Duderstadt

BIC: NOLADE21DUD

Online-Banking Sparkasse Duderstadt

Spenden erreichen uns außerdem auf folgendem Konto:

VR-Bank Mitte eG
BIC: GENODEF1ESW

Jede Spende hilft –
vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sachspenden

In unseren Caritas-Centren in Duderstadt, Herzberg am Harz und Northeim werden auch Sachspenden angenommen, außerdem in der Caritasstelle im Grenzdurchgangslager Friedland. Bitte informieren Sie sich über den jeweiligen Bedarf und die Öffnungszeiten: FAIRKAUF-Laden (Duderstadt, Tel.: 05527 / 981 331), Kleiderkammer (Herzberg am Harz, Tel.: 05521 / 999 72 74), Caritex-Laden (Northeim, Tel.: 05551 / 996 83-50), Caritasstelle (Friedland, Tel.: 05504 / 949 96 50).

Im Caritas-Centrum Göttingen (Tel.: 0551 / 999 590) werden jährlich zum Schuljahrsende gut erhaltene Schultaschen angenommen und zum Schuljahrsbeginn an Kinder aus Familien mit geringem Einkommen abgegeben. Für alle weiteren Sachspenden wenden Sie sich bitte an das Spendenzentrum der Stadt Göttingen und die Neue Arbeit Brockensammlung der Diakonie in Göttingen.

Ihr Ansprechpartner
für alle Fragen rund um Ihre Spende

Dr. Johannes BroermannDr. Johannes Broermann
Tel.: 0 55 27 / 98 13-52
E-Mail: spenden@caritas-suedniedersachsen.de

Alle Geldspenden an den Caritasverband Südniedersachsen e.V. können vollständig von der Steuer abgesetzt werden. Für Spenden bis 300,00 Euro genügt der eigene Zahlungsbeleg als Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Für größere Spenden erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung. Bitte geben Sie für den Versand der Zuwendungsbestätigung Ihre Anschrift beim Verwendungszweck mit an.

Gemäß Freistellungsbescheid des Finanzamtes Northeim vom 17. Februar 2023, Steuernummer 35/270/10965, ist der Caritasverband Südniedersachsen e.V. berechtigt, Zuwendungsbestätigungen für Spenden zur Förderung kirchlicher, mildtätiger und gemeinnütziger Zwecke auszustellen.