FAIRKAUF-Laden im Caritas-Centrum Duderstadt

In unserem FAIRKAUF-Laden finden Sie gut erhalten: Hausrat, Kleidung, Bücher, Spielzeug, Kleinmöbel, Geschirr, Kochutensilien und vieles mehr!

FAIRKAUF-Laden Duderstadt: Erste Wahl aus zweiter Hand!

„Erste Wahl aus zweiter Hand“ – dieser Slogan verdeutlicht das Motto des Projekts, das 1998 gegründet wurde. Die regelmäßigen Öffnungszeiten ermöglicht ein Team, zu dem mittlerweile über 40 hoch engagierte freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören. Gemeinsam mit einer hauptamtlichen Koordinierung und Unterstützung sind sie für einen wachsenden Kundenstamm da. Ziel ist es seit den ersten Tagen, gute gebrauchte Kleidung, Hausrat, Bücher, Kleinmöbel und mehr zu günstigen und fairen Preisen abzugeben. Insbesondere sollen sozial Benachteiligte, Bedürftige und Menschen mit wenig Geld die Chance erhalten, sich mit Waren zu versorgen, die sie sich sonst in diesem Umfang nicht leisten können. Darüber hinaus wird durch das Weiterverwenden gespendeter Artikel die Umwelt entlastet, denn es fällt weniger Abfall an. Der Second-Hand-Laden ist somit ein soziales Projekt, welches das Gemeinwohl in unserer Gesellschaft unterstützt.

Wir freuen uns über interessierte Neukunden, die unseren Laden einmal besuchen möchten.
Alle Menschen sind bei uns willkommen.

Unsere FAIRKAUF-Laden-Gruppe freut sich über weitere Mitglieder!

Im FAIRKAUF-Laden werden alle Spenden sortiert und nur gut erhaltene, brauchbare Dinge für einen kleinen Beitrag abgegeben.

Helfen Sie uns und spenden Sie
gut erhaltene Waren für den täglichen Bedarf:

• Damen-, Herren- und Kinder-Kleidung (passend zur aktuellen Jahreszeit / Saison),
  • Schuhe und Accessoires,
  • Hausrat (Geschirr, Glas, Porzellan, Besteck, Töpfe, Deko-Artikel),
  • Heim-Textilien (Bettwäsche, Handtücher, Vorhänge),
  • Bücher, Medien, Spielzeug

Bringen Sie uns bitte nur saubere und gebrauchsfähige Spenden und nutzen Sie dafür unsere Öffnungszeiten. Wir nehmen gerne Spenden aus der Bevölkerung und von Unternehmen entgegen. Bei größerem Umfang können Sie mit unserem Team einen möglichen Abholungstermin vereinbaren. Die Abgabe von Klein-Möbeln ist nur mit vorheriger Rücksprache möglich. Sie erreichen den FAIRKAUF-Laden während der Öffnungszeiten unter Telefon: 0 55 27 / 98 13-31.

Bitte stellen Sie keine Spenden vor die verschlossene Ladentür. Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie sich an den Empfang in Haus B wenden.

Der Erlös des Verkaufs fließt in die Beratung und Unterstützung derjenigen ein, die sich mit ihren vielfältigen Problemen an die professionellen Fachdienste des Caritasverbandes Südniedersachsen e.V. wenden.

Unser herzlicher Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern sowie unserem FAIRKAUF-Laden-Team!

FAIRKAUF-Laden im
Caritas-Centrum Duderstadt