Karnevalsbekleidung für die Hälfte

Den Sonderrabatt zu Karneval gibt es nur zum WSV-Start am Samstag, 3. Februar, im FAIRKAUF-Laden Duderstadt. Winterkleidung bleibt bis 1. März reduziert.

Von Samstag, 3. Februar, bis Freitag, 1. März sind alle winterlichen Sachen wie  Jacken, Pullover, auch lange Hosen, Schuhe, Mützen, Schals im Preis um 50 Prozent reduziert. Zusätzlich wird es eine Bücheraktion geben.
Nur am 3. Februar zum Start des Winterschlussverkaufs (WSV) ist auch die Karnevalsbekleidung um die Hälfte reduziert. „Bei uns gibt es gut erhaltene Kleidung, Spielzeug, Bücher und Kleinmöbel. Auch Dinge für den Haushalt, Kochutensilien, Geschirr und Besteck sind erhältlich“, sagt Corinna Jacobi, die Leiterin des Secondhand-Ladens der Caritas Südniedersachsen.

Im Jahr 2023 wurden über 8450 Besucherinnen und Besucher und rund 3560 Spenderinnen und Spender gezählt. „Wir nehmen immer gerne Spenden aus der Bevölkerung und von Unternehmen während der Öffnungszeiten im Laden entgegen“, sagt Jacobi. Bei größerem Umfang können Spenden auch abgeholt werden. Ein Abholtermin kann direkt im Laden am Schützenring 1 oder unter Telefon: 0 55 27 / 98 13 31 vereinbart werden.

Im Duderstädter FAIRKAUF-Laden der Caritas sind vom 3. Februar bis 1. März 2024 alle Wintersachen um 50 Prozent reduziert. | Foto: Caritas

Der FAIRKAUF-Laden öffnet regulär montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und montags bis donnerstags von 15 bis 16.30 Uhr, zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr. Ein Team von freiwillig Engagierten ermöglicht den Second-Hand-Laden seit 1998. Ziel ist es, gut erhaltene gebrauchte Kleidung, Hausrat, Bücher, Kleinmöbel und mehr zu günstigen und fairen Preisen abzugeben. Insbesondere sollen sozial Benachteiligte, Bedürftige und Menschen mit wenig Geld die Chance erhalten, sich mit Waren zu versorgen, die sie sich sonst nicht leisten können. Darüber hinaus wird durch das Weiterverwenden gespendeter Artikel die Umwelt entlastet, denn es fällt weniger Abfall an. So unterstützt der FAIRKAUF-Laden als soziales Projekt das Gemeinwohl in der Gesellschaft.

Wer die Arbeit des FAIRKAUF-Ladens über einen Einkauf oder eine Spende gut erhaltener Dinge hinaus unterstützen möchte, kann sich ehrenamtlich engagieren. „Wir freuen uns auf Sie!“, sagt Jacobi. Für Fragen und Anregungen ist die Caritas-Mitarbeiterin erreichbar per E-Mail: fairkauf@caritas-suedniedersachsen.de und Telefon: 0 55 27 / 98 13 17.