Kinderliedermacher Mathi begeisterte zum Ferienende

Rund 400 Menschen kamen zum Familienpicknick in den Duderstädter Stadtpark.

Wie die Stadtrallye zum Ferienbeginn eine kleine Tradition geworden ist, so trifft dies auch auf das Familienpicknick auf dem LNS-Gelände zum Ferienende zu. Das Familienzentrum Duderstadt im Inklusiven Campus der Caritas Südniedersachsen hatte auch 2023 alle Familien aus Duderstadt und Umgebung herzlich eingeladen, gemeinsam den letzten Ferientag zu genießen.

„Für die passende Musik haben wir natürlich auch gesorgt“, sagt Madlin Dettenbach. Bei Kinderliedermacher Mathi sei Schmunzeln erlaubt, wenn er über miese fiese Riesen, Piraten oder Mülldetektive singe. Rund 400 Menschen kamen zusammen, die Kinder tanzten bei Mathis Auftritt begeistert mit.

Auf dem Gelände mit dabei war auch das Campus-Nähcafés um Bärbel Schneegans. Es wurden Mützen und andere kleine Nettigkeiten gegen eine Spende für die Tafel in Duderstadt abgegeben werden. Monika van der Grinten war mit einer Auswahl an Kinderbüchern aus dem FAIRKAUF-Laden vertreten. Spielstationen, Kinderschminken und Glitzertattoos wurden von der Lebenshilfe, Fazit, dem Familienservice und dem Projekt Wellcome angeboten. Ebenso unterstützte der Treffpunkt Stadtmarketing die Aktion. Für das leibliche Wohl sorgte das DRK – die Rotkreuzer buken wieder fleißig Waffeln.