Weihnachtsfeier der Carena-Gruppe in Ebergötzen

Als „Höhepunkt zum Jahresabschluss“ spielten die Mackenröder Blasmusikanten.

Eine kleine Überraschung für unsere Gäste und unsere ehrenamtlich Mitarbeitenden gab es in der Carena-Gruppe in Ebergötzen: unser letztes Treffen im ablaufenden Jahr verschönerten die Mackenröder Blasmusikanten mit Advents- und Weihnachtsliedern.

Schon Wochen vorher hatten wir uns Gedanken gemacht, wie wir diesen Nachmittag angemessen gestalten können. Bei vorweihnachtlicher Stimmung mit geschmücktem Tannenbaum, leckerer Torte, Kaffee,Tee, Gebäck und Apfelpunsch starteten wir in unseren Überraschungsnachmittag. Wir unterhielten unsere Gäste mit weihnachtlichen Geschichten, Dialogen und Anekdoten und auch mit einem plattdeutschen Beitrag.

Als „Höhepunkt zum Jahresabschluss“ spielten die Mackenröder Blasmusikanten bei der Carena-Gruppe Ebergötzen. | Foto: Beate Kracht
    Die Carena-Gruppe Ebergötzen traf sich zur Weihnachtsfeier. | Foto: Beate Kracht

Doch unser Höhepunkt hat ein besonderes Glänzen in den Augen unserer Gäste hervorgezaubert. Die Mackenröder Blasmusikanten hatten sich bereit erklärt, uns an diesem Nachmittag zu unterstützen. Dieses Angebot nahmen wir zur Freude unserer anwesenden Gäste und unserer ehrenamtlich Mitarbeitenden herzlich dankend an. Uns wurde ein unvergessener Nachmittag mit vielen weihnachtlichen Melodien geschenkt.

Viel zu schnell verging dieser wunderschöne Nachmittag, der noch lange allen Anwesenden in Erinnerung bleiben wird. So wünschen wir allen, die uns an diesem Nachmittag unterstützten und allen unseren Gästen und ehrenamtlich Mitarbeitenden ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für das neue Jahr 2024 alles erdenklich Gute, vor allem eine gute Gesundheit.

Passt gut auf euch auf!!!
Wir freuen uns schon jetzt auf unsere gemeinsamen Carena-Nachmittage in 2024.
Beate Kracht
Anja Müller und