„Junge Eltern freuen sich über das Angebot vor Ort“

DELFI-Kurse in Duderstadt und Desingerode sind gestartet, Nesselröden und Fuhrbach sollen folgen.

Die neuen Kurse zur Familienbildung im Familienzentrum mobil der Caritas Südniedersachsen sind mit DELFI-Kursen in Desingerode und Duderstadt erfolgreich gestartet. Die Kurse richten sich an Eltern mit Baby, DELFI steht für „Denken, Entwickeln, Lieben, Fühlen, Individuell“. „Ein DELFI-Kurs bietet Eltern die Möglichkeit zu erfahren, wie sie ihr Baby auf spielerische Art und Weise unterstützen können“, erklärt Kursleiterin Kirsten Bertels. Zukünftig sollen sie auch in Nesselröden und Fuhrbach angeboten werden.

Kirstin Bertels leitet die DELFI-Kurse, die Babys in ihrer Entwicklung unterstützen. | Foto: Caritas
| Foto: Caritas

Für beide Orte werden noch teilnehmende Eltern mit Baby gesucht. Jeweils vormittags sind bis zu zwei Kurse mittwochs in Nesselröden und donnerstags in Fuhrbach geplant. „Junge Eltern freuen sich über das Angebot vor Ort“, meint Bertels. Interessierte können sich bei ihr per E-Mail: familienzentrum@caritas-suedniedersachsen.de anmelden. Benötigt werden dazu neben einem Namen von Mutter oder Vater auch der Name des Kindes, sein Geburtsdatum, sowie der Wohnort und eine Telefonnummer. Anschließend meldet sich das Familienzentrum telefonisch für konkrete Absprachen zum Termin und zum Ort. „Wir freuen uns über jede teilnehmende Familie“, sagt Bertels. Das Programm zu Familienbildung soll stetig wachsen. Geplant werden derzeit Waldferien und Musikzwerge-Gruppen. Alle Infos zum aktuellen Angebot gibt’s auf www.caritas-suedniedersachsen.de/familienbildung.

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen