KULTURPFORTE Duderstadt

Wichtiger Hinweis

Pandemiebedingt ist es aktuell schwierig, Kulturangebote zu ermöglichen. Daher können wir bis auf weiteres keine Karten vermitteln.

Wir hoffen, dass die KULTURPFORTE Duderstadt bald wieder öffnen kann.

Anlaufstelle im Lorenz-Werthmann-Haus

Kulturpforte DuderstadtDie KULTURPFORTE ermöglicht Menschen im Eichsfeld mit geringem Einkommen die kostenlose Teilhabe an Kultur- und Kunstveranstaltungen. Dabei arbeitet sie mit vielen Kultureinrichtungen in Duderstadt, Göttingen und der Umgebung zusammen.

Wie funktioniert die KULTURPFORTE?

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der KULTURPFORTE vermitteln zwischen Kultureinrichtungen und kulturinteressierten Menschen – unseren Gästen. Die beteiligten Kultureinrichtungen melden der KULTURPFORTE wie viel unverkaufte Karten sie für welche Veranstaltung zur Verfügung stellen können. Über diese verfügbaren Karten werden die Gäste, die bei uns registriert sind, direkt informiert. Die Karten werden an der Kasse des Veranstaltungsorts hinterlegt und können dort kostenlos abgeholt werden.

Wer kann mitmachen? Was müssen Sie tun?

Die KULTURPFORTE steht offen für alle Menschen im Altkreis Duderstadt mit geringem Einkommen. Zuerst tragen Sie sich als Gast in die Datenbank der KULTURPFORTE ein. Dazu geben Sie Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten an. Anschließend sagen Sie uns, für welche Veranstaltungen Sie sich besonders interessieren. Wir benötigen lediglich einen Nachweis über Ihr Einkommen, z.B. durch Vorlage der Sozialcard o.ä. Bitte bringen Sie zur Anmeldung einen solchen Nachweis mit. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt. Sobald Karten für Ihre Vorlieben im Angebot sind, informieren wir Sie unverzüglich. Sie holen die reservierten Karten an der Kasse ab und besuchen die Veranstaltung.

Für besondere Veranstaltungen stellt der Caritasverband Südniedersachsen e.V. einen ehrenamtlichen Fahrdienst zur Verfügung.

Neugierig?

Sie finden das Lorenz-Werthmann-Haus in der
Scharrenstraße 9-11
37115 Duderstadt

Unsere Öffnungszeiten:
nur nach Vereinbarung

Kontakt:
Lars-Tido Wortmann
Tel.: 0 55 27 / 9 96 86-11
Mail:  kulturpforte@caritas-suedniedersachsen.de

Anmeldeformular zum Herunterladen

Anmeldung KULTURPFORTE Duderstadt

Die KULTURPFORTE Duderstadt kooperiert mit dem Kulturpforte Göttingen e.V. Die Kulturpforte wird in Göttingen vom Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Göttingen e.V., in Duderstadt vom Caritasverband Südniedersachsen e.V. und vom Landschaftsverband Südniedersachsen e.V. unterstützt.

web: www.kulturpforte-goettingen.de
fb: www.facebook.com/Kulturpforte