Aussteller können sich jetzt anmelden

BONUS plant Freiwilligenmesse „Engagiert in Göttingen!“ am 10. September.

Das BONUS – Freiwilligenzentrum Göttingen veranstaltet im Rahmen der „Woche des bürgerschaftlichen Engagements“ eine Freiwilligenmesse am Freitag, 10. September 2021, von 12 bis 16 Uhr beim Gänseliesel vor dem Alten Rathaus. Einrichtungen und Projekte, die freiwillig Engagierte suchen, können sich dort vorstellen.

Wer als Verein oder Organisation mitmachen möchte, kann sich ab sofort kostenlos bei BONUS als Ausstseller anmelden. Während der Messe bestehen zwei Präsentationsmöglichkeiten: „Es können eigene Stände aufgebaut werden. Wer das nicht möchte, meldet sich mit einem Steckbrief an, den wir am BONUS-Stand präsentieren“, erklärt Maria Weiss, BONUS-Leiterin im Caritas-Centrum Göttingen.

Die Steckbriefe werden auch für eine digitale Ersatzveranstaltung genutzt, falls die anhaltende Pandemie eine Präsenzveranstaltung verhindern sollte. Das Anmeldeformular und eine Steckbriefvorlage können im Internet auf www.engagiert-in-goettingen.de heruntergeladen werden. „Wir vom BONUS – Freiwilligenzentrum Göttingen sind der Meinung, dass es für jede*n eine Möglichkeit gibt, die eigenen Fähigkeiten sinnstiftend einzubringen. Ob im Umweltschutz, in Kultur, in Kirche, im Sozialen oder in anderen Bereichen, unser Angebot ist vielfältig und wir freuen uns über weitere Projekte, denen wir Freiwillige vermitteln dürfen“, sagt Weiss.

Mit seinem Motto „Der richtige Mensch am richtigen Ort“ versteht sich das BONUS – Freiwilligenzentrum Göttingen als Kontakt- und Anlaufstelle für alle Belange rund um das Thema Ehrenamt und fördert freiwilliges Engagement in Göttingen seit 1999. Zu den Aufgaben von BONUS gehören die Unterstützung und Vermittlung von Freiwilligen zu passenden Projekten und Vereinen. Außerdem bietet das Freiwilligenzentrum regelmäßig Fortbildungen an.

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!