Gothaer unterstützt Schulranzenaktion der Caritas in Göttingen

Aus der Aktion ‚Keiner soll einsam sein‘ gab es zudem Federmäppchen und Stifte.

Birgit Mittmann und Sarah Meyer von der Gothaer Regionaldirektion Göttingen haben sich für die Schulranzenaktion der Caritas Südniedersachsen stark gemacht. Im Kreis des Kollegiums sammelten sie Schultaschen, Rucksäcke und Schulmaterialien. Schon Anfang August brachten sie diese im Caritas-Centrum St. Godehard Göttingen vorbei, damit bedürftige Kinder rechtzeitig vor ihrem Schulstart ausgestattet werden konnten. „Ganz herzlichen Dank sagen wir dafür! Durch die Kinder aus der Ukraine hatten wir in diesem Jahr eine hohe Nachfrage nach Schultaschen. Die Spende der Gothaer und auch viele Einzelspenden haben sichergestellt, dass wir trotzdem immer eine große Auswahl für die Kinder und Jugendlichen bereitstellen konnten. Und durch Unterstützung aus der Aktion ‚Keiner soll einsam sein‘ gab es auch noch Federmäppchen und eine Grundausstattung mit Stiften dazu“, berichtet Caritas-Mitarbeiterin Maria Weiss.

Gut erhaltene Schultaschen brachten Birgit Mittmann (l.) und Sarah Meyer von der Gothaer Regionaldirektion Göttingen zu Maria Weiss (r.) ins Caritas-Centrum St. Godehard Göttingen. | Foto: Melda Akbas / Caritas
| Foto: Melda Akbas / Caritas

Seit 2006 wurden von der Caritas in Göttingen über 1300 gut erhaltene Schultaschen an Kinder aus Familien ohne oder mit nur geringem Einkommen vermittelt. Mit Spenden aus der Benefizaktion ‚Keiner soll einsam sein‘ des Göttinger Tageblatts wurden zuletzt regelmäßig zusätzliche Materialien finanziert.

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!