Landesförderung für BONUS – Freiwilligenzentrum Göttingen

Durch die Förderung des Landes Niedersachsen erweitert die Caritas das Team und den Service bei BONUS.

Neu im BONUS-Team ist Annegret Hoffmann. Über die Verstärkung freuen sich Maria Weiss und Heike Javernik. Die Geburtstagswünsche zum 20-jährigen Bestehen des BONUS – Freiwilligenzentrum Göttingen sind nun erfüllt. „Mit den Mitteln des Landes Niedersachsen ist es möglich, deutlich mehr Beratungszeiten anzubieten und auch die Kontakte zu unseren Partnern zu intensivieren“, sagt Maria Weiss.

Annegret Hoffmann, Maria Weiss und Heike Javernik (v.l.). Foto: Caritas

Neben dem Projektheft, das an vielen Stellen in Göttingen ausliegt und über die Caritas-Homepage heruntergeladen werden kann, sollen zukünftig vermehrt die Möglichkeiten des Internets genutzt werden, um auf die vielfältigen Einsatzstellen freiwilligen Engagements aufmerksam zu machen. Für Projektpartner soll zudem eine Fortbildungsreihe angeboten werden. BONUS vermittelt ehrenamtlich Engagierte in die Bereiche Soziales, Umwelt, Kultur und Kirche.

Sie erreichen BONUS nun zu folgenden Zeiten persönlich im Caritas-Centrum St. Godehard Göttingen (Eingang: Pfalz-Grona-Breite):
Montag von 10.00 bis 12.00 Uhr,
Dienstag von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 15.30 Uhr,
Mittwoch von 10.30 bis 12.00 Uhr,
Donnerstag von 8.00 bis 16.00 Uhr.

Per E-Mail: bonus@caritas-suedniedersachsen.de

Ihr BONUS-Team