Tipps für Plakate im BONUS Freiwilligenzentrum

Einen Fortbildungsabend mit Tipps, wie Plakate und Flyer gut und ansprechend gestaltet werden können, wurde in Göttingen angeboten. Weitere Fortbildungen folgen.

„Wichtig ist vor allem die Zielgruppe“, sagte Referentin Gabriele Eickenberg, die Inhaberin einer Werbeagentur ist. Den Abend zum Thema „Gestaltung von Plakaten und Flyern“, bot das BONUS Freiwilligenzentrum der Caritas Südniedersachsen im Rahmen seiner Fortbildungsreihe an.

Zur „Gestaltung von Plakaten und Flyern“ referierte Gabriele Eickenberg beim BONUS-Fortbildungsabend in Göttingen. | Foto: Caritas
| Foto: Caritas

Was darf auf ein Plakat? Welche Farben, welche Schriftarten und mit welchen Programmen arbeite ich am besten? Was wirkt? Welche Fehler gilt es zu vermeiden? Solche und andere Fragen stürmten auf die Referentin ein. Mit viel Ruhe und großer Professionalität konnte sie alle beantworten und gab den Anwesenden viele Tipps und Ratschläge mit nach Hause.

Fortbildungsabend „Teamarbeit im Ehrenamt“ im Oktober

Zu „Teamarbeit im Ehrenamt“ bietet das BONUS Freiwilligenzentrum am Donnerstag, 29. Oktober, um 18.30 Uhr die nächste Fortbildung an. Als Referentin kommt Angelika Kleideiter, Leiterin der Abteilung soziale Dienste und Einrichtungen beim Caritasverband für die Diözese Hildesheim, dann ins Pfarrheim St. Godehard in Göttingen (Godehardstraße 22). Interessierte melden sich bis zum 27. Oktober bei BONUS per E-Mail: bonus@caritas-suedniedersachsen.de an.

Anne Hoffmann, Heike Javernik und Maria Weiss

• Alle Fortbildungen sind kostenfrei, das vollständige Programm steht bei BONUS im Internet.