TV-Team drehte Beitrag über Campus

Die Hilfe für aus der Ukraine geflüchtete Menschen im Inklusiven Campus Duderstadt soll 2023 von der NDR-Benefizaktion „Hand in Hand“ gefördert werden.

Im Fokus der diesjährigen NDR-Benefizaktion stehen Menschen, die als Folge des Ukraine-Krieges in Not geraten sind. Der Sender hat in seinen Programmen über das Engagement und die Hilfsangebote berichtet, die 2023 alle zu einem Bündnis aus Diakonie, Caritas und den Tafeln im Norden gehören.

Dreharbeiten für den TV-Beitrag im NDR-Fernsehen. | Foto: Broermann / cps

Auch im Inklusiven Campus war ein TV-Team unterwegs. Redakteur Marco Schulze besuchte die Eichhörnchen-Gruppe, die Nähstube und das wöchentliche Frühstücksangebot im Familienzentrum. Mit dabei waren Marcel Beloqui Evardone für den Ton und Oliver Schwier hinter der Kamera. Der Beitrag wurde in „Hallo Niedersachsen“ gezeigt und ist für ein Jahr online abrufbar.

Mit einem großen Spendentag endete die Aktion, bei der bisher 3.630.575 Euro für Projekte in ganz Norddeutschland zusammengekommen sind. Weitere Spenden werden entgegengenommen, das Konto bleibt bis zum 31. Januar 2023 geöffnet.

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!