Wer will fleißige Handwerker sehen …

… der muss zu uns Kindern ins Caritas-Centrum Göttingen gehen!

Spielplatz unter Trauerweide im Caritas-Centrum Göttingen. Foto: Caritas

In einem Haus vereint haben die Kinder aus der Regelgruppe und aus dem Sprachheilkindergarten im Caritas-Centrum St. Godehard in Göttingen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und dem Hausmeister einen neuen „Spielplatz“ geschaffen.

Spielplatz unter Trauerweide im Caritas-Centrum Göttingen. Foto: Caritas

Die Zweige unserer Trauerweide wurden in Form gebracht, Baumstümpfe eingebuddelt, Reifen mit Sand befüllt und viele Schubkarren mit Sand und Erde hin und her geschoben. Am Ende entstand eine fast komplette Umrandung der Weide mit Baumstümpfen, die als eine wunderbare Sitzgelegenheit dient, aber auch zum Balancieren, Klettern oder Hüpfen genutzt werden kann. Ganz nebenbei wurde Sprache, Motorik und das soziale Miteinander geübt. Eifrig und mit glühenden Wangen waren die Kinder bei der Arbeit und freuen sich täglich über das schöne Ergebnis.

Bärbel Wille