„Helau!“ in den Räumen der Tagespflege Duderstadt

Ausgiebig wurde Weiberfastnacht mit 15 Tagesgästen gefeiert.

Das Thema lautete „Rund um den Zirkus“, entsprechend wurden die Gäste am Morgen mit „Willkommen in unserer Manege!“ begrüßt. Ein Teil der Gäste kam verkleidet, andere wurden mit Hut und Brille ausgestattet.

Weiberfastnacht in der Tagespflege Duderstadt | Foto: Caritas Südniedersachsen

Unsere Männer bekamen eine Krawatte umgebunden, die traditionell von unseren Damen abgeschnitten wurden. Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Frikadellen, Würstchen, Käsespießen, Obst und Gemüseteller ging es mit Musik und der Polonäse, Blankenese, mit ganz großen Schritte zum Programm über. Nach der Eröffnungsrede wurde mit Pfeilen auf Ballons geworfen, auf Dosen geworfen, mit selbstgebastelten Schlägern wurde Tischtennis gespielt, fleißig geschunkelt und gesungen.

Gäste und Mitarbeiter waren in gut gelaunter Stimmung. Zwischendurch gab es Bowle und kleine Knabbereien wie Salzgebäck. Der Vormittag war schnell vorbei, zum Mittag gab es selbstgebackene Pizza die Stimmung hielt weiter an und es wurde viel gelacht und erzählt.

Nach der verdienten Mittagsruhe ging es mit Büttenreden und gemütlicher Stimmung bei Zirkuskuchen und Kaffee weiter und wir ließen den Nachmittag ausklingen. Die Gäste verließen unser Zirkuszelt mit guten Gefühlen es war ein schöner Tag! Wir freuen uns schon auf Rosenmontag, um mit viel Helau unseren Gästen einen schönen Tag bereiten zu können.

Ich möchte mich bei meinen Mitarbeitern für die gute Organisation bedanken!

Stefanie Jünemann

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!