Glasfaseranbieter goetel unterstützt Heiligabendkreis

In Duderstadt überreichte Geschäftsführer Daniel Kleinbauer einen 5000 Euro-Spendenscheck an das ehrenamtliche Vorbereitungsteam.

Schon seit knapp 40 Jahren veranstaltet der Heiligabendkreis in Duderstadt am 24. Dezember einen Weihnachtsnachmittag für alle, die nicht alleine feiern wollen. Unterstützt wird das Projekt von der Caritas Südniedersachsen sowie zahlreichen Helferinnen und Helfern, die ein festliches Programm vorbereiten. In diesem Jahr ist auch der Glasfaseranbieter goetel aus Göttingen dabei. Statt das Geld für Geschenke auszugeben, spendet das Unternehmen in diesem Jahr 5.000 Euro im Namen aller Geschäftspartner an die Caritas Südniedersachsen, um bei der Organisation des Heiligabendkreises zu helfen.

„An Weihnachten sollte niemand alleine sein müssen“, erklärt goetel Geschäftsführer Daniel Kleinbauer, „deswegen freuen wir uns sehr, ein so engagiertes Team rund um Frau Breuksch und ihre Familie bei ihrem Herzensprojekt unterstützen zu können.“ Gerdi Breuksch organisiert den Heiligabendkreis in Duderstadt schon seit vielen Jahren. Ihre ganze Familie und viele weitere Ehrenamtliche helfen bei der Organisation und der Durchführung des gemeinsamen Nachmittags am Heiligabend.

goetel Geschäftsführer Daniel Kleinbauer (6.v.l.) übergibt den Spendenscheck an die Helferinnen und Helfer des Heiligabendkreises in Duderstadt. | Foto: Johannes Broermann / cps
| Foto: Johannes Broermann / cps

„Wir sind außerordentlich dankbar für die Spende von goetel. Es ist so schön für uns, dieses Jahr großzügig einkaufen zu können, für den Nachmittag und die Geschenke“, sagt Breuksch im Namen des gesamten Vorbereitungsteams. Für viele Gäste sei das am Heiligabend verteilte Weihnachtsgeschenk das einzige, welches sie erhalten. „Es ist wirklich unser Herzensanliegen, vielen Menschen eine Freude zu bereiten“, betont Breuksch und ergänzt: „Mit der Spende fallen mir große Steine vom Herzen, weil die Finanzierung nun gesichert ist.“

Der gemeinsame Nachmittag wird angeboten am 24. Dezember im Pfarrsaal St. Cyriakus, Bei der Oberkirche 2 in 37115 Duderstadt. Ab 15 Uhr stehen weihnachtliche Verpflegung und ein festliches Programm für alle bereit, die am Heiligabend nicht alleine sein möchten. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Nur wer von zuhause durch den ehrenamtlichen Fahrdienst abgeholt und anschließend dorthin zurückgebracht werden möchte, muss sich im Caritas-Centrum Duderstadt unter der Nummer 05527 / 98 13 14 anmelden.

Facebook-Logo

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Instagram-Logo

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!