Nikolauskonzert begeistert und wärmt die Herzen

Mehrere Hundert Gäste kamen zum Konzert von MitMachChor, "Ohr and more"-Orchester der Lebenshilfe, Mit-Sing-Kreis Gerblingerode und Singkreis in die Basilika St. Cyriakus.

Draußen hatten die Kinder Schuhe und Stiefel abgestellt, damit Nikolaus Süßigkeiten darin verteilt. Drinnen füllten sich die Bänke so gut, dass auch die Empore für weitere Sitzplätze geöffnet wurde.

Auch der Nikolaus selbst war zu Gast beim Nikolauskonzert. | Foto: Iris Blank / cps
Auch der Nikolaus selbst war zu Gast beim Nikolauskonzert.
| Foto: Iris Blank / cps

Abwechselnd mit den Liedern, die sich zum großen Teil zum Mitsingen eigneten, wurde das Buch „Der Sternenbaum“ von Gisela Cölle vorgelesen. Trotz der Kälte - die Basilika wurde kaum geheizt - wurden so viele Herzen erwärmt. Im Anschluss an das Konzert wurden Glühwein, Punsch und Keksen angeboten.

Organisiert wurde das Konzert vom Familienzentrum Duderstadt im Inklusiven Campus der Caritas Südniedersachsen.

Eine Fotogalerie zeigt die Gemeindehomepage www.kirche-duderstadt.de.

Medienbericht

Kalte Kirche – warme Herzen: Nikolauskonzert des MitMachChors Duderstadt, GT/ET+

Facebook-Logo

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Instagram-Logo

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!