Familienzentrum Duderstadt

Das Familienzentrum des Caritasverbandes Südniedersachsen e.V. ist ein Ort für Begegnungen und Austausch. Ein Miteinander wird hier spürbar gelebt. Familien, Kinder, Jugendliche, Eltern, aber auch Senioren finden im Familienzentrum eine Anlaufstelle, denn es wird zu einem Zentrum für Familien, wenn alle Menschen unabhängig ihres Alters, ihrer Herkunft und Kultur dabei sein können.

Familienzentrum Caritas Duderstadt: Bauwagen

Das Familienzentrum befindet sich seit Juli 2019 im Aufbau. Um die Arbeit des Familienzentrums nachhaltig zu gestalten, wurde im Jahr 2019 viel Netzwerkarbeit geleistet. Im entstehenden Inklusiven Campus bekommt das Familienzentrum einladende Räumlichkeiten mit einem Café und vielen schönen Begegnungsmöglichkeiten.

Familienzentrum Caritas Duderstadt: Bauwagen

Die Zusammenarbeit mit zahlreichen Kooperationspartnern wie dem Landkreis Göttingen, der Pfarrgemeinde St. Cyriakus, insbesondere mit dem Projekt „SegensOrte Duderstadt“, den Familienbildungsstätten Duderstadt und St. Martin Germershausen und vielen weiteren lokalen und überregionalen Akteuren wurde angebahnt und ausgebaut.

Isabel LubojanskiFamilienzentrum Duderstadt im Inklusiven Campus
Isabel Lubojanski (Koordinatorin)