Impflotsinnen an der BONUS-Hotline

Mit freiwilligen Impflotsinnen unterstützte das BONUS – Freiwilligenzentrum Göttingen in der vergangenen Woche die Corona-Impfungen in der Region.

Ältere Menschen erhielten bei ihrer Impfanmeldung telefonische Hilfe. „Es ging darum, Verständnisprobleme oder auch technische Schwierigkeiten zu überwinden, wenn ein Impftermin vereinbart wird“, erklärt BONUS-Leiterin Maria Weiss von der Caritas Südniedersachsen.

Petra Siebert ist eine von über fünf Impflotsen, die sich im BONUS – Freiwilligenzentrum an der Hotline abwechseln. | Foto: Maria Weiss
Petra Siebert ist eine von über fünf Freiwilligen, die sich an der Hotline abwechseln.
| Foto: Maria Weiss

Der neue Dienst wurde auf Anregung der Stadt Göttingen eingerichtet, weil die bisherigen Erfahrungen zeigten, dass Impfanmeldungen nicht immer reibungslos laufen. Mittlerweile wurden über fünf freiwillige Impflotsinnen auf die Telefongespräche vorbereitet. Erreichbar sind sie weiterhin über die BONUS-Nummer 05 51 / 9 99 59 26.


CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!