Aktuelles

Examen geschafft: acht Altenpfleger*innen der Caritas in Duderstadt schließen ihre dreijährige Ausbildung erfolgreich ab. Fast alle bleiben dem Pflegedienst als Arbeitskräfte erhalten.

NDR und Landkreis Göttingen finanzieren Programm für Kinder, Jugendliche und Familien während der Sommerferien

Hilfsorganisationen bündeln mit der Stadt Duderstadt ihr Engagement für Flutopfer im Ahrtal. Unterstützt werden sie von zahlreichen Engagierten und Bürgermeister Thorsten Feike.

Eine ganze Woche lang veranstaltete die Caritas-Tagespflege Duderstadt mit ihren täglich wechselnden Gästegruppen ein sportliches Sommerfest.

Bei bestem Ausflugswetter hat die Tagepflege St. Vinzenz mit 18  Tagesgästen ihren ersten Ausflug seit Beginn der Pandemie gemacht.

Die Aktion „Glücksmomente“ wurde von den Familienzentren und Erziehungsberatungsstellen im Landkreis Göttingen gestartet.

SK Bau spendet 1000 Euro an die Caritas Südniedersachsen.

Bei der Bienenrallye am Donnerstag, 22. Juli, in Duderstadt werden Spenden für Flutopfer gesammelt – auch Überweisungen sind möglich.

Bei einem Kurzbesuch in Duderstadt informierte sich Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) über das Konzept des Inklusiven Campus. In der Nähstube verewigte er sich mit einem handsignierten Beitrag einer Patchworkdecke.

Der „Hort für Alle“ im Inklusiven Campus Duderstadt der Caritas Südniedersachsen erweitert sein Angebot und kann noch Kinder aufnehmen.

Seiten