Ausbildung bei der Caritas – mehr als nur ein Job

„Eine Ausbildung bei uns ist eine sichere Grundlage für einen erfolgreichen Berufsweg", sagt Manuela Kunze von der Caritas. Die dreijährige Ausbildung erfolge sowohl praktisch als auch theoretisch. „Dabei lernen alle das vielfältige Aufgabenspektrum in der Altenpflege kennen", betont die Leiterin des Geschäftsbereichs „Altenpflege und Pflege“.

Der Caritasverband Südniedersachsen e.V. sucht für seine Sozialstationen ab Juli Auszubildende in der Altenpflege. Foto: Caritas
Die Caritas-Sozialstationen suchen Auszubildende in der Altenpflege. Foto: Caritas

Gesucht werden junge Leute, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen, offen für andere Menschen, einfühlsam und kommunikativ sind. „Die Ausbildung bei der Caritas, das ist mehr als nur ein Job“, sagt Kunze.

Die Ausbildungsvergütung enthält eine betriebliche Altersvorsorge und beginnt bei monatlich 1140 Euro im 1. Ausbildungsjahr. Im dritten Ausbildungsjahr sind es sogar 1303 Euro monatlich. Voraussetzung für eine Bewerbung ist die Mittlere Reife oder die erweiterte Berufsreife.

Alle Infos zum Bewerbungsverfahren gibt es auf
www.caritas-suedniedersachsen.de/stellenangebote