BONUS Fortbildungsreihe erfolgreich gestartet

„Tu Gutes und rede darüber!“ hieß es beim Workshop zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für’s Ehrenamt – weitere drei Themenabende zum Ehrenamt folgen.

Eigene Texte entstehen beim Workshop zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für’s Ehrenamt. | Foto: Heike Javernik

Freiwillige aus verschiedensten Einsatzgebieten kamen beim ersten Termin im Göttinger Pfarrheim St. Godehard zusammen. Unter der Leitung von Dr. Johannes Broermann, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bistum Hildesheim, gab es sowohl Tipps für das Verfassen von Texten als auch praktische Übungen. So feilten die Teilnehmenden gleich an eigenen Entwürfen.

Dr. Johannes Broermann (r.) im Gespräch mit Teilnehmenden beim Workshop zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für’s Ehrenamt. | Foto: Heike Javernik

Das Team des BONUS Freiwilligenzentrums freut sich, dass bereits der erste Fortbildungsabend so gut angenommen wurde. Die weiteren Themen und Termine sind:

„Ich kann helfen“ – Geflüchtete im Ehrenamt
Rechtliche Rahmenbedingungen für freiwilliges Engagement von Geflüchteten

Referentin: Natascha Wellmann-Rizo, Ehrenamtskoordinatorin
Donnerstag, 26.09.2019 um 19.30 Uhr

Gemeinde/Verein gewinnt!
Mit Freiwilligenmanagement zum neuen Ehrenamt

Referent: Andreas Overdick, Freiwilligenmanager
Donnerstag, 24.10.2019 um 19.30 Uhr

Wie komme ich an Gelder für mein Projekt? – Gewusst wie …
Fördergelder beantragen

Referent: Andreas Jaschinski, Referent für Fördermittel
Mittwoch 06.11.2019 um 19.30 Uhr

Die Fortbildungen werden angeboten im Pfarrheim St. Godehard (Godehardstraße 22, 37081 Göttingen). Jeder Abend kann einzeln gebucht werden. Anmeldungen sind nötig im BONUS Freiwilligenzentrum der Caritas unter E-Mail: bonus@caritas-suedniedersachsen.de oder Telefon: 05 51 / 9 99 59 26.

Maria Weiss

Gefördert durch:

Logo ehrenWERT Klosterkammer Hannover

Neuer Facebook-Auftritt der Caritas Südniedersachsen

CaritasSuedNds freut sich über „Gefällt mir"-Klicks!