Broschüre „Willkommen in der Weststadt“ erschienen

Das Projekt wurde von Göttingens neuer Sozialdezernentin Anja Krause gewürdigt. Druckexemplare sind auch im Caritas-Centrum St. Godehard erhältlich.

Ein Banner ‚Willkommen in der Weststadt‘ begrüßt die Menschen nun am Weststadtplatz. Dort wurde in Beisein von Sozialdezernentin Krause die dazugehörige Broschüre vorgestellt. Sie informiert über die vielfältigen Angebote in Göttingens Weststadt, zu denen auch die Angebote im Caritas-Centrum St. Godehard gehören.

In keinem anderen Quartier der Stadt Göttingen gibt es so eine große Träger- und Angebotsdichte. Die Broschüre bietet einen guten Überblick und ist als Orientierungshilfe in verschiedene Kategorien unterteilt. So bietet sie umfangreiche Informationen beispielsweise in den Kategorien Beratung, Kita, Schule und Bildung, Beschäftigung und Qualifizierung, aber auch Freizeit und (Sozio-)Kultur. Alle Informationen stammen von den beteiligten Anbieter*innen und Institutionen.

Sozialdezernentin Anja Kraus (vorne links) sieht sich ein erstes Druckexemplar der neuen Broschüre an. | Foto: Maria Weiss / Caritas

Seit Oktober 2020 koordiniert die Stadt Göttingen ein Austauschtreffen zu Unterstützungsangeboten rund um den Hagenweg 20. „Die Idee, eine Angebotsbroschüre für die Weststadt zu erstellen ist aus diesen Treffen hervorgegangen“, erklärte Krause. „Mein Dank gilt den vielen Akteurinnen und Akteuren und Institutionen, die an der Erstellung der Broschüre mitgewirkt haben, und natürlich dem Sanierungsmanagement und dem Büro für Integration für die Umsetzung.“

Druckexemplare liegen beispielsweise im Weststadtzentrum (Pfalz-Grona-Breite 84) und im Caritas-Centrum St. Godehard Göttingen (Godehardstraße 18-20, Eingang über Pfalz-Grona-Breite) aus.

Komm in unser Team

als Azubi oder Pflegekraft

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!