Caritex-Laden macht Sommerpause

Vom 28. Juli bis einschließlich 19. August hat der Second-Hand-Laden im Caritas-Centrum Northeim geschlossen.

Das Team im Caritex-Laden im Caritas-Centrum Northeim freut sich auf die Sommerferien. Von Donnerstag, 28. Juli, bis einschließlich Freitag, 19. August, bleibt der Laden am Breiten Weg 2 geschlossen. Während dieser Zeit ist auch keine Spendenannahme möglich.

Vom 28. Juli bis einschließlich 19. August hat der Caritex-Laden Sommerferien. | Foto: Birgit Müller / Caritas

In den vergangenen Wochen hatte der Laden Sonderöffnungszeiten angeboten, um unkompliziert denjenigen Menschen zu helfen, die aus der Ukraine geflüchtet waren. „Wir konnten rund 200 Kinder und Erwachsene mit Kleidung, Bettwäsche und weiteren Dingen des täglichen Bedarfs ausstatten“, berichtet Hans-Peter Traupe, der das Caritex-Laden-Team ehrenamtlich leitet. Situationsabhängig könnte nach den Sommerferien erneut mit Sonderöffnungszeiten geholfen werden. Regulär hat der Second-Hand-Laden montags von 9 bis 16.30 Uhr, mittwochs von 9 bis 18 Uhr und donnerstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Ziel des Caritex-Ladens ist es, gut erhaltene Kleidung, Bücher, Bettwäsche und viele andere Dinge insbesondere an sozial Benachteiligte, Bedürftige und Menschen mit wenig Geld weiterzugeben. Das freiwillig engagierte Laden-Team prüft alle Spenden, damit jedes einzelne Stück sicher tragbar ist. „Wir legen großen Wert darauf, dass wir stets auf die Qualität achten“, sagt Traupe.

Komm in unser Team

als Azubi oder Pflegekraft

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!