Dankeschön-Grillen für ehrenamtlich Engagierte

Team Radolfshausen der Sozialstation Duderstadt lud ins Gemeindezentrum Seeburg ein.

Ohne Ehrenamt undenkbar: Die Carena-Gruppen Ebergötzen und Seeburg. Carena steht dabei für Caritas entlastet Angehörige.

Es ist an der Zeit, sich einmal bei unseren ehrenamtlich Engagierten zu bedanken. Aus diesem Grund organisierten wir ganz spontan ein gemeinsames Beisammensein bei leckerem Gegrillten, Salaten und gekühlten Getränken im Gemeindezentrum in Seeburg. Dort treffen sich jeden Dienstagnachmittag unsere Gäste zur Seeburger Carena-Gruppe, die seit dem 7. November 2017 besteht.

Gruppenbild beim Dankeschön-Treffen: die Engagierten der Carena-Gruppen in Ebergötzen und Seeburg. | Foto: Caritas
    Ehrenamtlich Mitarbeitende der Carena-Gruppen in Ebergötzen und Seeburg trafen sich zum Beisammensein in Seeburg. | Foto: Caritas

Wir luden unsere ehrenamtlich Mitarbeitenden ein, die uns bei der Betreuung der Gäste in Seeburg und Ebergötzen tatkräftig unterstützen. Die Carena-Gruppe in Ebergötzen besteht seit dem 5. Dezember 2016 und trifft sich dort jeden Montagnachmittag im Dorfgemeinschaftshaus.

Ohne unsere ehrenamtliche Engagierten wären unsere Nachmittage kaum realisierbar. Unsere Gäste in den Gruppen freuen sich auf leckeren Kuchen und Kaffee oder auch auf herzhafte Speisen, wie beispielsweise belegte Brote, Pizzabrötchen, Toast Hawaii oder ähnliche Snacks. Und sie freuen sich auf einen sehr kurzweiligen Nachmittag mit Spielen oder Sitzgymnastik und Sitztanz sowie Gedankenaustausch und Gedächtnistraining. Unsere ehrenamtlich Mitarbeitenden unterstützen uns sehr bei den Vorbereitungen und der Betreuung unserer Gäste und haben stets ein offenes Ohr für große und kleine Anliegen.

In den vergangenen Jahren, die durch die Coronapandemie geprägt waren, konnten wir nach den Lockdowns, als sich endlich wieder Carena-Gruppen treffen durften, feststellen, wie wichtig diese Nachmittage für unsere Gäste sind und wie sehr sich unsere Gäste auf diese Nachmittage freuen.

Liebe ehrenamtlich Engagierte,

ohne Euch wären diese Nachmittage nicht möglich,
ohne Euch könnten wir dieses unseren Gästen so nicht anbieten.

Wir bedanken uns sehr bei allen von Euch, weil ihr uns so großartig unterstützt und unsere Nachmittage erst möglich macht.

„Vielen herzlichen Dank!“, sagen
Beate Kracht, Anja Müller und Annett Keisenberg

Caritas in der Gemeinde

Sie möchten sich auch ehrenamtlich engagieren? Weitere Infos erhalten Sie bei Maria Weiss und Lioba Stadermann.