Digitale Seniorentreffen

Die Seniorenbegegnungsstätte im Lorenz-Werthmann-Haus (LWH) der Caritas Südniedersachsen in Duderstadt will zukünftig auch digitale Treffen anbieten.

„Wir versuchen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, weiterhin für die Menschen da zu sein. Unser Angebot wollen wir um Videotreffen erweitern“, erläutert LWH-Leiter Johannes Riemekasten-Remy. In Zusammenarbeit mit dem LWH-ComputerClub sollen Videotreffen für Senioren erprobt werden. Interessierte können sich per E-Mail unter: lwh@caritas-suedniedersachsen.de anmelden.

Interessierte können sich per E-Mail zu digitalen Seniorentreffen anmelden. | Foto: karlyukav via www.freepik.com
Interessierte können sich per E-Mail zu digitalen Seniorentreffen anmelden.
| Foto: karlyukav via www.freepik.com

Darüber hinaus bietet das LWH weiterhin Kontaktmöglichkeiten an, die an die aktuelle Pandemie-Situation angepasst sind. „Seit dem erneuten Lockdown im November 2020 haben wir bisher drei mögliche Formen für Begegnungen geschaffen“, berichtet Riemekasten-Remy. Neben einem telefonischen Gesprächsangebot unter Telefon: 05527 / 9 96 86-13 (dienstags, mittwochs und freitags zwischen 9 und 10 Uhr) wurde ein „Begleitdienst“ eingerichtet. Nach Voranmeldung können dabei beispielsweise Spaziergänge zu zweit vereinbart werden. Dafür stehen täglich bis zu 2 Stunden zur Verfügung: dienstags von 10 bis 12 Uhr, mittwochs von 12 bis 13 Uhr, donnerstags von 14 bis 16 Uhr und freitags von 11 bis 13 Uhr.

Auch seelsorgliche Einzelgespräche mit Alt-Propst Wolfgang Damm organisiert das LWH immer donnerstags nachmittags. Eine Anmeldung bis zum Vortag nimmt das LWH unter Telefon: 0 55 27 / 99 686-11 entgegen.

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!