Duderstädter Pfarrbrief kommt mit Spendenaufruf

Mit der Weihnachtsausgabe des Pfarrbriefs „mittendrin“ der Propsteigemeinde St. Cyriakus werden auch Briefe der Caritas verteilt, die um Spenden für den Inklusiven Campus werben.

Die Gemeindemitglieder werden gebeten, lokale Projekte ihres jeweiligen Kirchorts zu unterstützen. Beispielsweise sammelt Mingerode Geld für einen Neuanstrich der Räume im Pfarrheim, Westerode für die Instandhaltung des Friedhofs, Breitenberg für die Liednummernanzeige in der Kirche und Duderstadt für die Reinigung der Creutzburg-Orgel in der Basilika.

Cover Weihnachtspfarrbrief der Propsteigemeinde St. Cyriakus 2020

Außerdem liegt den Schreiben ein Aufruf der Caritas Südniedersachsen bei, den Inklusiven Campus Duderstadt tatkräftig zu unterstützen. „Alle Briefe waren im Frühjahr schon gedruckt und konnten aufgrund der Corona-Pandemie damals nicht verteilt werden“, erklären Pastor Matthias Balz und Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt. Nun werde das nachgeholt, alle genannten Anliegen seien weiterhin aktuell und Spenden sehr willkommen.