Fabi-Kurse ab Januar 2023 im Familienzentrum und Familienzentrum mobil

DELFI-Kurse der bisherigen Familienbildungsstätte Untereichsfeld kommen nach Desingerode, Gerblingerode, Fuhrbach und Nesselröden. Anmeldung ab sofort möglich.

Bisherige Kursangebote der Familienbildungsstätte Untereichsfeld wechseln ab Januar 2023 in das Familienzentrum Duderstadt und das Familienzentrum mobil der Caritas Südniedersachsen. Derzeit läuft die Programmplanung, für einige Kurse startet schon die Anmeldung. „Die Teams aus beiden Einrichtungen freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit und die neue gemeinsame Angebotsvielfalt unter dem Dach der Caritas“, erklärt Isabel Lubojanski, Caritas-Geschäftsbereichsleiterin Familienunterstützende Dienste.

Im Team für die Familienbildung (v.l.): Kirsten Bertels, Madlin Dettenbach, Vera Rodenstock und Kati Löwe. | Foto: Broermann / cps
| Foto: Broermann / cps

Schon sicher sind die neuen Termine für DELFI-Kurse, angeleitet von Kirsten Bertels, mit Entwicklungsförderung, Spiel, Spaß und Bewegungsfreude für Babys ab der 7. Lebenswoche. Der Name steht für „D – Denken, E – Entwickeln, L – Lieben, F – Fühlen, I – Individuell“. Solche Kurse werden montags in Desingerode, dienstags in Gerblingerode, mittwochs in Fuhrbach und donnerstags in Nesselröden angeboten, jeweils von 9 bis 10.30 Uhr und von 10.45 bis 12. Uhr. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich per E-Mail: familienzentrum@caritas-suedniedersachsen.de. Dabei sollen Namen, Wohnort, Telefonnummer und Alter des Kindes angegeben werden. „Wir rufen zurück und informieren über den Kursplatz“, sagt Vera Rodenstock, die sich als Koordinatorin im Familienzentrum mobil um die Organisation kümmert.

Darüber hinaus sind Waldwochen und musikalische Angebote geplant. „Familienbildung bieten wir zukünftig dezentral in den Ortschaften an“, betont Rodenstock. Auf der Internetseite www.caritas-suedniedersachsen.de werde das Programm nach und nach veröffentlicht. Auch eine neue Online-Plattform für die Kursbuchung solle es möglichst bald geben.

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!