Familienwanderung auf den Pferdeberg

Rund 40 Teilnehmende folgten der Einladung von Familienzentrum mobil Duderstadt, Seniorenobmann und Elterninitiative KuLtKiDz aus Gerblingerode.

Die Herbstsonne begleitete uns. Auf dem Weg sammelten alle bunte Herbstfarben in Form von Blättern, Blüten, Beeren, Steinen und ähnlichen Dingen. Am Ziel wurde dann ein kunstvolles und kreatives Bild gelegt. Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen in der Kolpingferienstätte konnten alle Familien beim Waldbingo ihr Glück versuchen und Preise erhaschen.

• Familienwanderung auf den Pferdeberg

Anschließend ging es mit den Kindern in den Wald, wo kleine Entdeckeraufgaben auf sie warteten. Die Senior:innen und einige Eltern vergnügten sich derweil mit schwungvollen Herbst- und Wanderliedern, begleitet von Alois Hillebrand. Es war ein bunter und schöner Nachmittag.

Kati Löwe
Familienzentrum mobil Duderstadt