Freie Plätze bei Walderlebniswoche in Desingerode

Den Wald entdecken, Höhlen bauen und Schnitzen lernen – das steht auf dem Programm des Familienzentrums mobil Duderstadt ab dem 31. Juli in Desingerode.

In den Sommerferien bietet der Fachbereich Familienbildung der Caritas Südniedersachsen mehrere Wochen Ferienprogramm im Wald an. Für Kinder ab 4 Jahren geht es vom 31. Juli bis 4. August 2023 nach Desingerode. Montag bis Freitag, jeweils von 9 bis 13 Uhr, können die Kinder unter pädagogischer Anleitung Bildungs- und Erholungstage erleben.

Symbolbild: Walderlebniswoche

„Ähnlich den früheren Ferienprogrammen in der Familienbildungsstätte wollen wir die Natur erkunden und mit den Kids jede Menge Spaß haben“, kündigen Kirsten Bertels und Kati Löwe vom Familienzentrum der Caritas Südniedersachsen an. Die Teilnahmegebühr beträgt 75 Euro plus 5 Euro für Material. Das Anmeldeformular wird auf Anfrage zugesandt, Kontakt per E-Mail: familienzentrum@caritas-suedniedersachsen.de oder Telefon: 0 55 27 / 98 13-902. Die Internetseite www.familienbildung-untereichsfeld.de bietet eine Terminvorschau für weitere Walderlebnistage in den Sommer- und Herbstferien sowie zum weiteren Kursprogramm der Familienbildung.