Freiwillig Engagierte für Caritex-Laden in Northeim gesucht

Caritas wünscht sich stundenweise Hilfe im Second-Hand-Laden für Bedürftige.

Für den Caritex-Laden, der gut erhaltene Second-Hand-Ware an Bedürftige abgibt, sucht die Caritas in Northeim weitere Ehrenamtliche. „Unser Team nimmt die gespendeten Kleidungsstücke entgegen, sortiert sie und kümmert sich um die Abgabe an Bedürftige“, erklärt Hans Peter Traupe, der selbst ehrenamtlich das Laden-Team leitet. Gerade aktuell gebe es mehr zu tun, da auch aus der Ukraine geflüchtete Menschen mit den Waren des Caritex-Ladens versorgt werden.

Freuen sich auf tatkräftige Hilfe im Caritex-Laden (v.l.): Nicole Richly-Stein, Hans Peter Traupe, Martina Dörge, Maria Schön und Mathilde Henke. | Foto: Lisa Severitt / Caritas
| Foto: Lisa Severitt / Caritas

Zum Angebot des Ladens zählen Kleidung für Frauen, Männer und Kinder, Schuhe, Bettwäsche und Bettdecken, sowie Kopfkissen. Auch Handtücher und andere Badezimmertextilien, Bücher, Spiele und Spielzeug sowie wechselnde Artikel „vom Geschirr bis hin zum Reisekoffer“ können dort erworben werden. Geöffnet hat der Caritex-Laden am Breiten Weg 2 montags von 9 bis 16.30 Uhr, mittwochs von 9 bis 18 Uhr und donnerstags von 9 bis 13 Uhr.

Wer Interesse an einem stundenweisen Engagement im Laden hat, meldet sich am besten unter Telefon: 0 55 51 / 911 770 oder per E-Mail: familienbuero@caritas-suedniedersachsen.de im Caritas-Centrum Northeim.

Komm in unser Team

als Azubi oder Pflegekraft

Triff uns bei der Nacht der Pflege

Facebook-Logo

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Instagram-Logo

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!