Geschenke fertig gepackt: das Christkind aus Duderstadt ist unterwegs

Bei der Wunschzettel-Geschenkaktion in Duderstadt wurden über 400 Pakete gepackt.

„Liebevoll und in unglaublicher Geschwindigkeit haben ehrenamtliche Helferinnen die Geschenke vorbereitet und eingepackt“, sagt Isabel Lubojanski voller Stolz. „Ohne dieses Engagement und die großartige finanzielle Unterstützung aus der Region wäre so eine Aktion nicht möglich gewesen“, erklärt die Caritas-Mitarbeiterin.

Geschenke für über 400 Kinder wurden liebevoll eingepackt. | Foto: Caritas
Geschenke für über 400 Kinder wurden liebevoll eingepackt.
Foto: Caritas

Auch Mitarbeitende von Ottobock haben in der „Werkstatt des Christkinds“ angepackt. Von der Firma kam mit 5000 Euro zudem die höchste Einzelspende, aber auch die Turm-Apotheke, die Ottobock Juniorenfirma sowie zahlreiche Privatspender haben Geld gespendet. Die Turm-Apotheke steuerte zusätzlich Artikel aus ihrem Sortiment bei.

„Es ist schön, dass unsere 'Ottobock Familie' hier wieder gemeinsamen Einsatz für Menschen gezeigt hat, die unsere Hilfe brauchen. Mit unseren Spenden aus der Geschäftsführung, der Ottobock Juniorenfirma und von einzelnen Mitarbeitern, konnten wir Teil der Weihnachtsaktion sein und sind sehr dankbar für die tolle Umsetzung der Caritas“, freut sich Jenny Fleischer, Leiterin der Marketingabteilung.

Geldspenden und ehrenamtliches Engagement haben die Aktion möglich gemacht. | Foto: Caritas
Geldspenden und ehrenamtliches Engagement haben die Aktion möglich gemacht.
| Foto: Caritas

„Unser ganz großes Dankeschön, die Aktion ist wirklich zur Sternstunde der Solidarität in der Region geworden“, erklärt Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt. Trotz der bestehenden Regeln im Umgang mit der Corona-Pandemie habe alles reibungslos funktioniert. „Die gemeinsame Aktion hat auch uns und allen Unterstützern große Freude bereitet, wir erhalten schon jetzt enorm positive Rückmeldungen“, berichtet Lubojanski.

Insbesondere Kinder aus Familien mit geringem Einkommen erhalten durch die Wunschzettel-Aktion ein Weihnachtsgeschenk. Darüber hinaus wurden alle Pflegedienste, Pflegeheime und Institutionen wie die Tafel und der Heiligabendkreis angeschrieben, um auch einsame und finanziell benachteiligte Senioren zu erreichen.

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!