Gute Nachrichten für Carena-Gruppen

Treffen der Gruppen Ebergötzen und Seeburg wieder möglich.

Nach mehr als einem halben Jahr des Wartens und des Hoffens können wir uns in unseren Carena-Gruppen Ebergötzen und Seeburg endlich wieder treffen und mit Hilfe unseres Ehrenamt-Teams unseren Gästen einen kurzweiligen Nachmittag anbieten, der mit großem Dank und großer Freude begeistert angenommen wird.

Kleinen Gruppen dürfen sich wieder treffen. | Foto: Beate Kracht
Kleinen Gruppen dürfen sich wieder treffen.
| Foto: Beate Kracht

Wenn dies auf Grund der Corona-Abstands- und Hygieneregeln auch nur in kleinen Gruppen stattfindet, umso genauer sehen wir, wie notwendig und wichtig diese Nachmittage sind und wie sehr sich unsere Gäste freuen, wieder zusammen Kaffee zu trinken, zu reden, Gedanken auszutauschen, Sorgen aussprechen, gehört zu werden und zu spielen. Begeistert werden die leichte Sitzgymnastik und das Gedächtnistraining angenommen.

Für uns ist es ganz wichtig miteinander zu lachen und lustig zu sein, um so ein wenig die Sorgen des Alltags auszublenden, Kraft zu tanken und frohe Gedanken zu haben, damit ein wenig Normalität in das Leben einfließen kann.

Beate Kracht

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!