Hochbeete bepflanzt

Bei einer Pflanzaktion sorgten neun Kinder mit und ohne Handicap für neu angelegte Hochbeete. Angeleitet und unterstützt wurden sie von Mitarbeitern der EDEKA Stiftung. „Nachdem die kindgerechten Hochbeete mit Strauchschnitt und Erde befüllt waren, gingen die Kinder mit zwei Mitarbeitern der Stiftung ans Werk“, berichtet Dagmar Wüstefeld aus der Campus-Leitung. „Die jungen Männer erklärten sehr geduldig und verständlich, was zu beachten und zu tätigen ist“, erzählt Wüstefeld. Die Kinder hätten ihr eigenes Wissen einfließen lassen und Fragen stellen können und seien voller Begeisterung dabei gewesen.

• Kinder der KiTa für Alle im Inklusiven Campus Duderstadt lernen, wie Gemüse angebaut wird.

Nach der Pflanzaktion wurde frisch aufgeschnittenes Gemüse verzehrt. Damit sollte Vorfreude auf die eigene Ernte geweckt werden, die bei guter Pflege in ein paar Wochen zu erwarten ist.

„Unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln konnten wir so in unserem Außengelände diese tolle Aktion starten und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der EDEKA Stiftung und dem hiesigen EDEKA Markt Gotthardt, der solche Pflanzaktionen schon in der ehemaligen Kindertagesstätte St. Klaus begleitet hat“, sagt Wüstefeld.

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!