Kitas im Caritas-Centrum St. Godehard Göttingen: „Gemeinsam leuchten wir heller“

Rund 150 Kinder, Eltern und weitere Gäste kamen zum gemeinsamen Laternenfest des Sprachheilkindergartens St. Hildegard und der Kindertagesstätte St. Godehard I.

Dechant Wigbert Schwarze begrüßte alle herzlich. Er freute sich sehr über die große Beteiligung aller Einrichtungen des Caritas-Centrums St. Godehard und darüber, dass dies so möglich sei nach dem Neubau des Centrums vor einigen Jahren. Zusammen mit Kerstin Falkuß, der Leiterin der beiden Kitas, verwies der Dechant auf die positive Wirkung von Gemeinschaft.

Laternenfest im Caritas-Centrum St. Godehard. | Zeichnung: Kerstin Falkuß
Laternenfest im Caritas-Centrum St. Godehard.
| Zeichnung: Kerstin Falkuß

Von den Kindern wurde St. Martins Mantelteilung vorgeführt. Gemeinsam liefen alle mit ihren selbstgebastelten Laternen entlang der Leine und im Anschluss wurde bei Würstchen und Punsch auf dem Gelände des Caritas-Centrums bei ausgelassener Stimmung gespielt und geplaudert.

„Es war eine mehr als gelungene Veranstaltung“, meinte Schwarze anschließend. „Der Sprachheilkindergarten St. Hildegard und die Kindertagesstätte St. Godehard I wachsen zusammen. Sie befinden sich bereits auf dem Weg in eine inklusive Zukunft, was auf dem Laternenfest deutlich zu spüren war“, erklärte Falkuß und fügte an: „Gemeinsam leuchten wir heller“.

Facebook-Logo

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Instagram-Logo

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!