Einen Canva-Kurs fürs Ehrenamt bietet BONUS Eichsfeld in Zusammenarbeit mit GIVE am 2. Oktober in Duderstadt an.
Wie lassen sich ansprechende Flyer, Plakate und Social-Media-Beiträge für den eigenen Verein oder die eigene Initiative gestalten? In der Schulung „Canva fürs Ehrenamt“ zeigt Referentin Indra Zahner, wie mit dem kostenlosen Gestaltungstool Canva schnell und unkompliziert professionelle Designs erstellt werden können.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Ehrenamtliche, die ihre Öffentlichkeitsarbeit selbst gestalten und dabei kreative Möglichkeiten von Canva kennenlernen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Termin: Freitag, 02. Oktober 2026, 16.00 bis 19.30 Uhr
Zusätzlich für Einsteiger:innen: 15.00 bis 16.00 Uhr
Ort: VHS Duderstadt, EDV-Raum, Marktstraße 75, 37115 Duderstadt
Referentin: Indra Zahner
Gebühr: Für Ehrenamtliche kostenlos
Die Veranstaltung wird angeboten vom Freiwilligenzentrum BONUS Eichsfeld der Caritas Südniedersachsen in Kooperation mit GIVE – Engagiert im Landkreis Göttingen.
Eine Anmeldung ist bis 25.09.2026 auf der GIVE-Internetseite möglich, dort gibt es auch weitere Infos zum Kurs.
