Landrat dankt Caritas-Azubis

Mit „Wertschätzung und Dankbarkeit“ hat der Göttinger Landrat Bernhard Reuter (SPD) die Auszubildenden im ambulanten Pflegedienst beim Caritasverband Südniedersachsen besucht.

Er zeigte sich begeistert von den jungen Leuten, die er bei einem Frühstück zum Tag der Pflege traf. Der Sinn des Lebens sei zu wissen, „dass man eine gute, sinnvolle Tätigkeit ausübt“, was den Caritas-Azubis gelinge, meinte Reuter.

Landrat Bernhard Reuter (r.) mit Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt (2.v.r.) und Azubis. Foto: Caritas
Landrat Bernhard Reuter (r.) mit Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt (2.v.r.) und Azubis. Foto: Caritas

Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt dankte dem Landrat für sein Engagement, die Rahmenbedingungen der Pflege zu verbessern. Reuter hatte sich auch als Präsident des Niedersächsischen Landkreistags für das kürzlich durchgeführte Schiedsverfahren zwischen Krankenkassen und Pflegediensten eingesetzt.

Medienberichte

„Wichtiger Dienst am Menschen“ (Eichsfelder Tageblatt, 09.05.2019)
Zwischen Pflegenotstand und Traumberuf (StadtRadio Göttingen, 13.05.2019)