Lange Nacht der Wimpel am 4. Juli in Duderstadt

Mit einer Nähaktion will das Familienzentrum im Inklusiven Campus Rekorde brechen.

Pünktlich zum Godehardtag Anfang Juli soll sie hängen, die „längste inklusive Wimpelkette Duderstadts“. „Bisher sind schon zahlreiche Wimpel genäht worden, aber es sollen noch viel mehr werden“, sagt Madlin Dettenbach vom Familienzentrum im Inklusiven Campus. Daher veranstaltet das Familienzentrum eine „Lange Nacht der Wimpel“. Am Montag, 4. Juli, heißt es ab 17 Uhr „Schnapp deine Maschine und komm vorbei, ran an die Maschine und los!“. Alle Nähbegeisterten sind dann im Campus willkommen, auch ohne eigene Maschine. Damit niemandem die Puste ausgeht, gibt es zur Stärkung etwas zum Essen und Trinken.

Ran an die Maschine: Madlin Dettenbach vom Familienzentrum Duderstadt beim Wimpelnähen. | Foto: Caritas

Wer zuvor Lust hat, zuhause zu nähen, kann nach Absprache unter Telefon: 0 55 27 / 98 13-902 im Campus Stoff abholen. „Viele Menschen unterstützen die Aktion schon aktiv, von Jung bis Alt – alle nähen! Im Campus und Zuhause! Am Ende sind wir alle verbunden“, meint Dettenbach. Auch Weihbischof Dr. Nikolaus Schwerdtfeger sowie die Caritas-Vorstände Ralf Regenhardt und Holger Gatzenmeyer haben sich schon beteiligt.

Die Wimpelkette soll Duderstadts Straßen zum Godehardtag am 9. Juli schmücken. Unter anderem sind Wimpelstränge vom Inklusiven Campus zur Vinzenz von Paul Schule, zum Rathaus, zur Lebenshilfe am Kutscherberg und zur Caritas am Schützenring geplant.

Komm in unser Team

als Azubi oder Pflegekraft

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!