Mit Entensuche in die Ferien

Caritas-Familienzentrum veranstaltet Stadtrallye in Duderstadt gemeinsam mit Treffpunkt Stadtmarketing, Dekanatsjugendzentrum Emmaus und dem Familienservice im Landkreis Göttingen.

Kinder, Jugendliche und Familien können mit einer Stadtrallye in die Sommerferien starten. Gleich am ersten Ferientag, Donnerstag, 16. Juli, sind sie eingeladen, auf „Entensuche“ zu gehen. Die Aktion startet um 10 Uhr am Infopoint beim Historischen Rathaus (Marktstraße 66). Dort erhalten die Teilnehmenden bis 16 Uhr Unterlagen mit den zu lösenden Rätseln. Damit die Regeln des Infektionsschutzes gut eingehalten werden können, dürfen Familien aus höchstens zwei Haushalten oder Gruppen mit höchstens zwei Personen teilnehmen.

Isabel Lubojanski (v.l.), Anka-Maria Walther, Elvira Werner, Petra Bartosch-Aderhold und Cathleen Reichmann hatten viel Spass beim Vorbereiten der Entensuche am Infobauwagen des Inklusiven Campus. | Foto: Dekanatsjugendzentrum Emmaus
| Foto: Dekanatsjugendzentrum Emmaus

„Wir wollen mit dem Ferienangebot zeigen, dass es zuhause auch schön ist“, erklären Anka-Maria Walther vom Treffpunkt Stadtmarketing, Elvira Werner aus dem Emmaus, Cathleen Reichmann vom Familienservice und Isabel Lubojanski aus dem Familienzentrum. Die Kinder sollen mit offenen Augen durch die Stadt laufen und am Ende einen kleinen Schatz finden, heißt es in der Ankündigung.

Plakat Stadtrallye Entensuche Duderstadt am 16. Juli 2020

Zwischendurch treffen sie auf Stadtführerin Petra Bartosch-Aderhold, die sich kostümiert durch die Stadt bewegt. Unter anderem muss auch herausgefunden werden, an welcher Stelle innerhalb des Walls derzeit der Infobauwagen des Inklusiven Campus steht. Eine Anmeldung ist nicht nötig, zum Lösen der Rätsel sollten bis zu zwei Stunden Zeit eingeplant werden.