MitMachChor begeistert 400 Menschen in der Basilika

Erfolgreiches Adventskonzert mit dem MitMachChor der Caritas, „Ohr and more“ der Lebenshilfe und Bläsern des Eichsfeld Gymnasiums Duderstadt in der Basilika St. Cyriakus.

„Der MitMachChor hat seine Feuerprobe bestanden“ urteilt Rüdiger Franke im Eichsfelder Tageblatt: „MitMachChor des Inklusiven Campus Duderstadt begeistert 400 Zuhörer“. Der Chor wurde erst im September gegründet und gehört zum Angebot des Familienzentrums im zukünftigen Inklusiven Campus Duderstadt. Anfang 2020 soll wieder geprobt werden, weitere Sängerinnen und Sänger sind willkommen. Auf www.sei-dabei-mach-mit.de sollen dazu alle Infos rechtzeitg veröffentlicht werden.

• Stimmungsvolle Basilika St. Cyriakus mit Laternen an den Rändern des Mittelgangs.
  • Wolfgang Busse spielte mit seinen Schülerinnen Anna Katharina Hendorf, Dalkiri Ripping, Kira Schmitthals, Leah Sturzenbecher, Hannah Otto und Lena Schneegans.
  • Christiane Vielgraf sang „Maria durch ein Dornwald ging“.
  • Chorleiterin Dagmar Henkel
  • Joudi Dawod begeisterte mit dem „Hallelujah“ auf Englisch und Arabisch.
  • Wolfgang Busse (l.) im Duett mit Jonathan Awuah.